31 Wochen lang veranstaltet AEG seine sogenannte Experience & Training Tour. Bis November wird an 93 Standorten in Deutschland und Österreich Station gemacht. So bringt die Premiummarke Innovationen und Fachwissen direkt zu den Händlern, Küchenplanern und Verkäufern.
Für die Tour ist der AEG Experience & Training Truck unterwegs. Das mobile Markenerlebnis soll den Teilnehmern die Highlights der AEG Küchenkompetenz näherbringen, heißt es seitens des Unternehmens. Im Fokus steht die neue Küchenlinie des Küchenspezialisten, die mit moderner Technologie, intuitiver Bedienung und smarten KI-Funktionen ausgestattet ist. Sie feierte auf der IFA 2024 Premiere.
„Da viele Fachhändler ihre Küchenplaner und Verkäufer nicht für mehrtägige Schulungen freistellen können, kommen wir direkt zu ihnen“, erklärt Christian Beidatsch, Head of Trade Operations Deutschland und Österreich bei AEG. Die Tour ist ein strategischer Bestandteil des „Premier Partner-Konzepts“ und soll die Beratungs- und Verkaufskompetenz für die Kücheninnovationen stärken.
Durchgeführt werden die Trainings von erfahrenen Markenbotschaftern; auf Wunsch gibt es auch individuelle Einzelschulungen. Um die Premium-Positionierung der Marke zu unterstreichen, ist das Designkonzept der Tour in Burgunderrot-Tönen gehalten.
Bildtext In dem Trainings-Truck werden vor Ort die Schulungen durchgeführt.
Foto: AEG