AEG launcht neue Küchenlinie auf der IFA

Die Marke AEG hat auf der IFA die Weltpremiere ihrer neuen Küchenlinie gefeiert. Der Launch sei die bedeutendste Produkteinführung in der Geschichte der Marke und beeindrucke mit KI-unterstütztem Kochen, markantem Design und äußerst energieeffizienten Produkteigenschaften, so das Unternehmen.

Die neue AEG Küchenlinie biete Lösungen in jeder Produktkategorie, darunter Öfen, Kochfelder, Dunstabzugshauben, Kühl- und Gefriergeräte sowie Geschirrspüler, heißt es offiziell. Sie sei für Kundinnen und Kunden entwickelt worden, die ihre Kochfähigkeiten weiterentwickeln möchten. Die Technologie, insbesondere die Künstliche Intelligenz (KI) ermöglicht intuitive, personalisierte Interaktionen, die den Nutzern dabei helfen sollen, die besten und schmackhaftesten Ergebnisse aus Online-Rezepten zu erzielen. Die neuen Geräte inspirieren mit facettenreichen Ideen für die gesunde Zubereitung von Alltagsmahlzeiten. Sie können dabei helfen, die Haltbarkeit von Lebensmitteln durch innovative Programme und Lagerungsanleitungen zu verlängern und unterstützen beim präzisen Zubereiten und Kochen.

Im Rahmen der diesjährigen IFA präsentierte AEG zudem das neue Sortiment an Akku-Staubsaugern. Diese Markteinführung sei ein besonderer Meilenstein, da sie das 20-jährige Bestehen der AEG Handstick-Akkusauger markiere. Mit mehr Leistung als je zuvor und größerer Vielseitigkeit umfasst das neue Sortiment Modelle vom neuen AEG 6000 über AEG 8000 Akku-Staubsauger bis hin zum 8000 3in1 Wet&Dry Akku-Staubsauger, die für verschiedene Oberflächen geeignet sind. Jede dieser Baureihen sei mit Blick auf aktuelle Verbraucherbedürfnisse entwickelt worden.

Mehr zu AEG und einen ausführlichen IFA-Messenachbericht lesen Sie in der kommenden Ausgabe der HZ Haushaltswaren-Zeitung.

Bildtext Großes Medieninteresse – der Chef der neuen Produktlinie, Christopher Duncan, demonstriert die Widerstandsfähigkeit des saphirmatten Kochfeldes.

Foto: Saskia Uppenkamp