Ambiente: Online Events zu KI im Handel

Noch vor dem Start der Ambiente lädt die Veranstalterin Messe Frankfurt zu einem Online Termin ein. Die Digital Academy soll exklusive Einblicke in die Konsumgütermessen 2025 bieten und stellt Strategien zur Customer Experience in Zeiten von KI vor.

Das Event läuft von 10.00 bis 11.00 Uhr am 21. Januar. Alle Interessierten können sich über die Website anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos. Im ersten Teil geben Thomas Kastl, Director Ambiente Dining, und Dorothe Klein, Director Content Consumer Goods Fairs, Einblicke in die Konsumgütermessen 2025, stellen Messeneuheiten sowie Event-Highlights vor und geben Tipps zur optimalen Vorbereitung auf die Ambiente, Christmasworld und Creativeworld.

Im zweiten Teil widmet sich Steven Van Belleghem, Experte für Customer Experience, den Chancen und Herausforderungen von KI-Plattformen für Unternehmen bieten. Dabei steht der menschliche Aspekt im Vordergrund: Wie verändert sich das Kundenverhalten durch KI? Welche neuen Fähigkeiten benötigen Unternehmen, um in einer automatisierten Welt erfolgreich zu sein? Van Belleghem zeigt, wie Unternehmen die Stärken digitaler Technologien und menschlicher Interaktionen kombinieren können, um Kundenerlebnisse zu schaffen., Kundenorientierung zu stärken und den Mehrwert für Mitarbeiter und Kunden zu steigern. Daneben ist auf der Website das Webinar „KI im Handel“ bereits abrufbar. Darin zeigt Ian Scott von Ian Scott Retail Consulting auf, wie Künstliche Intelligenz den Handel revolutioniert und wie KI helfen kann, das Verhalten der Kunden zu analysieren und darauf basierend, personalisierte Empfehlungen zu geben, den Point auf Sale voranzubringen und das Einkaufserlebnis der Kunden zu verbessern.

Bildtext Mindestens drei Experten melden sich am 21. Januar online zu Wort.

Foto: Messe Frankfurt