Ambiente nimmt Südamerika in den Fokus

Die Ambiente hat am 11. September in Frankfurt eine Kooperation mit Azul Play besiegelt. Azul Play ist einer der bekanntesten B2B-Veranstalter in Lateinamerika. Ziel ist es, zukünftig noch mehr Facheinkäufer aus Südamerika auf der Ambiente zu begrüßen.

Die Ambiente präsentiert als globale Drehscheibe für moderne Lifestyles die entscheidenden internationalen Stilrichtungen im Konsumgüterbereich. Um mehr südamerikanische Besucher aus den unterschiedlichsten Handelssektoren zu gewinnen, traf die Messe eine Vereinbarung mit Azul Play von der Grupo Eletrolar. Mit seinem Eletrolar News Magazine, heißt es, sei Azul Play der perfekte Partner, um die Ambiente in dieser Region zu bewerben. „Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, uns international zu vernetzen, unseren Ausstellern und Besuchern zusätzliche Mehrwerte bieten zu können und freuen uns auf die Zusammenarbeit in diesem spannenden Markt“, sagte Philipp Ferger, Bereichsleiter Consumer Goods Fairs Messe Frankfurt.

Der neue Partner, Azul Play, organisiert in Brasilien die Eletrolar Show – die größte brasilianische Fachmesse für Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, mobile Geräte, Möbel, Haushaltswaren und IT. Zudem veranstaltet das Unternehmen u.a. einen Smartphone Congress, den Artificial Intelligence Summit für den Einzelhandel sowie Elektronik- und Haushaltswarenmessen in Argentinien und Miami.

Die nächste Ambiente findet zeitgleich mit der Christmasworld vom 7. bis 11. Februar 2025 auf dem Frankfurter Messegelände statt. Die Creativeworld ist für den 7. bis 10. Februar terminiert.

Bildtext (v.l.n.r.) Philipp Ferger und Julia Uherek, Bereichsleiter Consumer Goods Fairs Messe Frankfurt freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit mit Carlos Clur, President, und Mariano Botindari, CFO Grupo Eletrolar.

Foto: Messe Frankfurt/Petra Welzel