Amica Marketing: Klein folgt auf Stork

Vanessa Klein hat seit dem 30. April die Leitung der Bereiche Marketing, PR und Eventsorganisation bei Amica, dem polnischen Hersteller von Elektrogroßgeräten, übernommen. Sie folgt auf Maria Stork, die in den Ruhestand wechselt.

Nach über zwei Jahrzehnten prägender und engagierter Tätigkeit für Amica sei Maria Stork zum 30. April in den Ruhestand verabschiedet worden, heißt es offiziell. Dank der intensiven Zusammenarbeit mit Vanessa Klein, die bereits seit 1. April 2021 das Marketing bei Amica maßgeblich beeinflusst, sei die Wissensweitergabe übergangslos vollzogen. „Maria Storks Verständnis für die Abläufe bei Amica waren für uns unschätzbar wertvoll. Es bildet heute und auch in Zukunft das Fundament unserer täglichen Arbeit “, so Vanessa Klein, Head of Marketing bei Amica. „Mein Team und ich werden die Aufgaben von Maria Stork in den Bereichen PR, Katalogerstellung und Messeorganisation nun nahtlos übernehmen können und möchten uns einfach noch einmal ganz herzlich bei ihr bedanken.“

Eigenen Angaben zufolge ist die polnische Amica S. A. ist in der benachbarten Weichselrepublik der größte Hersteller von Elektrogroßgeräten und gleichzeitig Marktführer. Drei Viertel seines Umsatzes tätigt das Unternehmen außerhalb Polens; den deutschen Markt betreut die Vertriebsgesellschaft Amica International GmbH im münsterländischen Ascheberg mit mehr als 100 Mitarbeitern. Insgesamt hat Amica rund 3.100 Beschäftigte und ist weltweit auf mehr als 50 Märkten aktiv. Hauptabsatzmärkte sind Deutschland, Österreich aber auch Russland.

Bildtext Vanessa Klein: „Mein Team und ich werden die Aufgaben von Maria Stork in den Bereichen PR, Katalogerstellung und Messeorganisation nun nahtlos übernehmen können.“

Foto: Amica