Ausgezeichnet: „Women of the Year”

Das Diversitätsnetzwerk Beyond Gender Agenda (BGA) hat insgesamt 101 „Women of the Year“ ausgezeichnet, also Frauen, die Top-Unternehmen lenken, vielversprechende Start-ups gegründet haben oder einflussreiche Verbände leiten. Unter diesen Frauen ist auch Susanne Harring, Geschäftsführerin von De’Longhi Deutschland und Österreich.

Die Beyond Gender Agenda ist das Diversitätsnetzwerk der deutschen Wirtschaft, ins Leben gerufen im Jahr 2020 von Victoria Wagner, der ehemaligen Chefin der Kommunikationsberatungsagentur Ketchum Germany. Ziel des Netzwerkes ist es, Diversity, Equity & Inclusion (DE&I) in der DNA börsennotierter und mittelständischer Unternehmen zu verankern. Im Jahr 2024 liegt der Schwerpunkt der Arbeit auf dem Thema Gender Diversity. Mit der Kampagne „Women of the Year“ ehrt die BGA herausragende Frauen der deutschen Wirtschaft. „Unsere 101 ‚Women of the Year‘ sind Frauen, von denen wir in diesem herausfordernden Jahr einen bedeutenden Impact für die deutsche Wirtschaft erwarten”, betont Wagner.

Susanne Harring fühlt sich geehrt, zu den 101 Ausgezeichneten zu gehören und ist gleichzeitig angespornt: „Es ist auch eine Erinnerung an die Verantwortung, die jede von uns mit Einfluss und der Möglichkeit, etwas zu bewegen, hat. Wir stehen für all die Frauen und Unterstützerinnen in der deutschen Wirtschaft und weltweit, die mit ihrem Einsatz für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion Türen öffnen und neue Wege für jene aufzeigen, die nach uns kommen“, sagt sie. Susanne Harring ist seit 2019 bei De’Longhi und seit 2021 als Geschäftsführerin für das Deutschland- und Österreichgeschäft des Traditionsherstellers verantwortlich. Von Anfang an hat sie dabei dem Thema Diversität einen hohen Stellenwert eingeräumt und es zur Chefinnensache gemacht.

Bildtext Susanne Harring, Geschäftsführerin von De’Longhi Deutschland und Österreich, und nun eine von 101 „Women of the Year”.

Foto/Grafik: HZMau/BGA