Zum siebten Mal in Folge wurde der bayerische Glashersteller Zwiesel Glas als „Weltmarktführer für gehobene Hotellerie und Gastronomie“ ausgezeichnet. Der frisch auf den Markt gebrachte Dekanter „Symbiosis“ erhielt den „Iconic Award: Innovative Interior“.
In einer gemeinsamen Erhebung des Wirtschaftsmagazins „Wirtschaftswoche“ und der Schweizer Universität St. Gallen konnte sich Zwiesel Glas für das Jahr 2024 erneut als „Weltmarktführer Champion“ in der Sparte „Kristallglaserei für die gehobene Hotellerie und Gastronomie” behaupten. Die Auszeichnung ging damit zum siebten Mal in Folge an den Glashersteller aus dem Bayerischen Wald. Firmeninhaber Prof. Dr. Andreas Buske: „Wir sind sehr stolz darauf, auch im Jahr 2024 wieder als ‚Weltmarktführer‘ ausgezeichnet worden zu sein. Dieser Titel ist für uns eine schöne Bestätigung, zugleich aber auch ein weiterer Ansporn dafür, weltweit die Marke für alle Momente zu werden, die das Leben besonders machen.“
Bei den „Iconic Awards: Innovative Interior 2024“ wurde das Unternehmen für das Design seines Dekanters Symbiosis als „Winner“ in der Kategorie Produktdesign – Küche und Haushalt ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich vom Rat für Formgebung verliehen. Der in traditioneller Handarbeit und kleiner Stückzahl gefertigte Dekanter fällt durch sein charakteristisches Rissmuster Krakelee ins Auge. Als Kontrast wird das edle Kristallglas mit einem ebenfalls in Handarbeit gearbeiteten Sockel aus finnischem Speckstein kombiniert. Komplettiert wird das Ensemble mit einer hochwertigen Filzunterlage.
Bildtext Ausgezeichnet mit dem „Iconic Award: Innovative Interior“: der Dekanter „Symbiosis“
Foto: Zwiesel Glas