Der Handelsverband Wohnen und Büro (HWB) hat mit der langjährigen Fachjournalistin Beate Schraml personelle Verstärkung bekommen. Seit dem 15. Oktober gehört sie zum Team um Geschäftsführer Christian Haeser.
Beate Schraml wird Leiterin GPK und wird sich damit schwerpunktmäßig um die Belange des Handelsverbands Koch- und Tischkultur (GPK) kümmern. Der GPK gehört ebenso wie der Handelsverband Möbel und Küchen (BVDM) und der Handelsverband Büro und Schreibkultur (HBS) zum Dachverband HWB, welcher die berufspolitischen und fachlichen Interessen des Fachhandels der entsprechenden Branchen vertritt. Übergeordnete Handelsorganisation ist der Handelsverband Deutschland (HDE).
„Mit Beate Schraml konnten wir eine ausgewiesene Expertin für unser Team gewinnen, die vielen als langjährige Chefredakteurin der P&G bekannt ist und in Handel und Industrie bestens vernetzt ist. Mit ihrer Unterstützung wollen wir vor allem den konstruktiven Dialog aller GPK-Marktteilnehmer weiter voranbringen“, so Christian Haeser. Beate Schraml erklärt: „Ich freue mich sehr, dass ich meine Erfahrung und Kontakte als Leiterin GPK im HWB einbringen kann und so die Zukunft unserer Branche aktiv mitgestalten kann. Mit der GPK-Branchentagung am 3. und 4. Juni 2025 in Mannheim steht im nächsten Jahr gleich ein besonderes Highlight auf dem Programm.“
Bildtext Beate Schraml wird den Handelsverband Koch- und Tischkultur leiten.
Foto: HWB