Bora kooperiert mit Whirlpool Gruppe

Der Dunstabzugslösungshersteller Bora geht eine Partnerschaft mit der Whirlpool Gruppe, da insbesondere mit der Luxusmarke Jenn Air sowie der Premiummarke Kitchen Aid für die Märkte USA und Kanada ein.

Auf der aktuell stattfindenden Küchen & Bad Show (KBIS) in Las Vegas (27. – 29. Februar) geben die beiden Unternehmen ihre Partnerschaft bekannt und informieren insbesondere die lokalen Partner über die Fortsetzung der „Revolution der Küche“ in den USA und Kanada. „Es war immer mein Wunsch, die Idee der haubenlosen Küche international durchzusetzen, wir haben vom Ende der Dunstabzugshaube lange geträumt. Jetzt kommen wir dem weltweiten Ansatz ein großes Stück näher.“ sagt Bora-Gründer Willi Bruckbauer.

Bora und die Whirlpool Gruppe wollen mit dieser strategischen Partnerschaft die Geräteindustrie in den USA mit revolutionären Induktionskochfeldern und Kochfeldabzügen transformieren. Willi Bruckbauer erläutert: „Gemeinsam werden wir die Marktveränderung deutlich beschleunigen. Bora als internationaler Pacemaker in Sachen Innovation sowie als internationales Synonym für den Kochfeldabzug und die Whirlpool Gruppe als einer der Marktführer in den USA und Kanada bringen ihre jeweiligen Stärken in diese strategische Partnerschaft ein – damit werden zukünftig auch gemeinsam entwickelte Produkte die Märkte bereichern.“

Bildtext Willi Bruckbauer: „Es war immer mein Wunsch, die Idee der haubenlosen Küche international durchzusetzen, wir haben vom Ende der Dunstabzugshaube lange geträumt.“

Foto: Bora