Brabantia launcht Marke Lékué in Deutschland

Bereits 2022 hat Brabantia die spanische Haushaltswaren-Marke Lékué übernommen. Seit Juni 2025 ist die Marke nun Bestandteil des Brabantia Markenportfolios in Deutschland und wird im Handel vertrieben. Beworben wird die Marke über Social Media und weitere Kooperationen.

Lékué gibt es seit 1980. Das Unternehmen hat aktuell rund 300 Produkte im Portfolio. Diese sind laut Unternehmensangaben darauf ausgelegt, nachhaltiges und gesundes Kochen zu vereinfachen. Eingeschlossen sind Produkte rund ums Dämpfen, Backen, Einfrieren und Aufbewahren.

Zu den Produkten gehört unter anderem Frittierkörbe und –matten für Airfryer sowie Zubehör für die Herstellung eigener Eissorten. Auch Rezepte werden mitgeliefert, als Video im Online-Shop und Booklet in der Produktverpackung. Für die Herstellung nutzt Lékué nachhaltige Materialien wie Platin-Silikon. Die daraus bestehenden Produkte sind für die Mikrowelle, Backofen, Spülmaschine sowie den Kühl- und Gefrierschrank geeignet.

Bildtext Zum Portfolio der Brabantia-Marke Lékué zählt unter anderem Zubehör für Airfryer.

Foto: Brabantia