BSH: „Mittelstandskreis setzt auf Kontinuität“

Die BSH Hausgeräte GmbH informiert, dass die Wahl des neuen Vorstands des Mittelstandskreises abgeschlossen ist. Neuer Vorstandssprecher ist Matthias Walgenbach. Jörg Barthel folgt auf Dirk Wittmer in der Region West.

Der Mittelstandskreis (MK) wurde 1990 gegründet und setzt sich zusammen mit der BSH für den Elektrofachhandel ein. Von Mitte Dezember bis Ende Januar hatten die 2.165 Mitglieder turnusgemäß die Möglichkeit, die Zusammensetzung des Vorstands zu bestimmen. Die starke Wahlbeteiligung zeuge vom sehr guten Zusammenhalt des MK und das Ergebnis von dem Wunsch nach Kontinuität für die kommenden vier Jahre.

Einzige Veränderung im Vorstand ist die Wahl von Jörg Barthel für die Region West. Er folgt auf Dirk Wittmer, der Ende letzten Jahres aus dem Vorstand ausschied. „Wittmer, seit 2009 im MK-Vorstand und dessen Sprecher, hat den Verein maßgeblich nach vorne gebracht und in neue Märkte integriert“, heißt es in der Pressemitteilung. Der MK dehnte seine Tätigkeit in die Schweiz und nach Luxemburg aus und aus Österreich kamen über 300 Mitglieder hinzu

In Deutschland vertreten die Vorstände Jochen Helfrich und Thomas Wolf die Region Mitte, zu der auch Luxemburg zählt, Tobias Matzke und Torsten Roters die Region Nord, Anja Maucher und Toralf Nehls die Region Ost, Max Emanuel Schuller und Jennifer Blasi die Region Süd, Klaus Pfund und Nico Weber die Region Südwest sowie Jörg Barthel und Matthias Walgenbach die Region West. Florian Lugitsch und Volker Meier wurden für die Region Österreich gewählt, während Stéphane Grau und Aleksandar Bacic die Vorstandsposten für die Schweiz bekleiden.

Auf der Klausurtagung am 18./19.03. in München kam der neue Vorstand nun zum ersten Mal zusammen. Matthias Walgenbach wurde als neuer Vorstandssprecher bestimmt. Stellvertretender Vorstandssprecher ist Volker Meier.

Bildtext Matthias Walgenbach ist der neue Vorstandssprecher des MK.

Foto: BSH