Buchungen für IFA schon über Vorjahr

Die Vorbereitungen für die IFA 2025 laufen auf Hochtouren und zeigen erste Erfolge. So liegt der Buchungsstand bereits über dem Vorjahresniveau. Dazu Leif Lindner, CEO IFA Management: „Unsere Top 30 Aussteller und dazu viele neue, innovative Unternehmen haben ihre Teilnahme bereits zugesagt.“

Aktuell hat die „Innovation for All“ (IFA) schon Buchungzahlen erreicht, die deutlich über dem Vorjahr liegen. Das beweise, dass die Messe einen Mehrwert liefert. Im Zuge der Planungen für das aktuelle Konzept heißt es, dass die Messe an die sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Branche angepasst werde.

Das Eventkonzept für die diesjährige IFA bekommt frische Akzente und wird neue Trends umsetzen, besonders im Bereich der Zukunftstechnologien. Eines der Fokusthemen ist KI (Künstliche Intelligenz). Darüber hinaus werden die Themenbereiche Content Creation, Audio, Gaming, Digital Health und Mobility ausgebaut und gezielt in Szene gesetzt.

Die IFA 2025 findet vom 5. bis 9. September 2025 auf dem Berliner Messegelände statt. Die Ticketregistrierung für Fachbesucher der IFA startet noch im April – mit einem Frühbucherrabatt von bis zu 28 Prozent bis zum 30. April 2025. Die allgemeine Registrierung für Privatbesucher beginnt Anfang Mai. Auch Programm-Highlights für den IFA Sommergarten gibt es bereits: Max Herre & Joy Denalane (5. September), Ikkimel & Friends Open Air (6.September) sowie der Podcast Fest & Flauschig (7. September).

Bildtext Die IFA 2025 ist bereits besser gebucht als im Vorjahr. Hier ein Messebild von 2024.

Foto: IFA