Der Porzellanhersteller Rosenthal hat einen neuen Chef. Seit dem 1. Oktober bekleidet der 52-jährige Gianluca Colonna die Position des CEO. Er soll die Marke Rosenthal weiterentwickeln und die Position des Unternehmens stärken.
Gianluca Colonna verfügt Unternehmensangaben zufolge über eine langjährige Verbindung zum Selber Porzellanhersteller, da er dort bereits von 2009 bis 2020 als Chief Operating & Sales Officer sowie als Geschäftsführer tätig war. Nun bringe er wertvolle Erfahrungen aus seinen anschließenden Positionen bei Venini S.p.A. und der Prada Group mit, heißt es offiziell. Colonna soll den von Rosenthal initiierten Markenentwicklungsplan weiter vorantreiben und die Positionierung des Porzellanherstellers auf der globalen Bühne stärken.
„Es ist mir eine große Ehre, wieder Teil der Rosenthal-Familie zu sein. Gemeinsam werden wir die Tradition der Exzellenz bewahren und neue Wege finden um die internationale Präsenz unserer Marke zu stärken. Ich freue mich auf die Herausforderungen, die vor uns liegen, und darauf, mit unserem talentierten Team zusammenzuarbeiten, um innovative Lösungen zu finden,“ sagt Rosenthals neuer CEO.
Bildtext Gianluca Colonna: „Wir werden neue Wege finden, um die internationale Präsenz unserer Marke zu stärken.“
Foto: Rosenthal