Zum 1. Dezember 2025 übernimmt Katja Wendel die Position der Marketing Direktorin der De’Longhi Deutschland GmbH in Neu-Isenburg. In dieser Funktion folgt sie auf Anne Leonhardi, die das Unternehmen zum 31. Oktober verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen, wie es offiziell heißt.
Katja Wendel (44) kommt von der BSH Home Appliances Group, wo sie zuletzt als Marketingchefin für klassische Werbung, Paid Media, Social Media & PR und für diverse B2C-Kampagnen der Marken Siemens und Bosch über alle Kanäle verantwortlich war. Wie De’Longhi mitteilt, bringt sie jahrelange Erfahrung in den Bereichen Marketing Management, CRM und Digitalstrategie für die Haushaltsgeräte- und Konsumgüterindustrie mit.
„Wir freuen uns sehr, Katja Wendel in unserem Team willkommen zu heißen. Gemeinsam mit ihr werden wir die digitalen Touchpoints unserer Marken weiter ausbauen, neue Möglichkeiten durch den Einsatz von KI erschließen und noch stärker jüngere Zielgruppen für unsere innovativen Haushaltsgeräte begeistern“, so Susanne Harring, Geschäftsführerin De’Longhi Deutschland und Österreich.
Gleichzeitig bedankt sie sich bei Anne Leonhardi, die diese Position zuvor innehatte und das Unternehmen zum 31. Oktober verlassen hat: „Wir danken Anne Leonhardi herzlich für ihr großes Engagement in den vergangenen drei Jahren. Sie hat maßgeblich dazu beigetragen, unsere digitale Präsenz, unser datenbasiertes Storytelling sowie die immersiven Markenerlebnisse rund um unsere Produkte kontinuierlich weiterzuentwickeln und deren Mehrwerte erlebbar zu machen. Wir wünschen ihr für ihre berufliche wie private Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles erdenklich Gute.“
Bildtext Katja Wendel wird zum 1. Dezember 2025 neue Marketing Direktorin bei De’Longhi.
Foto: privat

