Die neue Elektrokleingeräte-Marke Dittert hat den Fachhandelsexperten Oliver Neumann als Vertriebsleiter gewonnen. Ab Verkaufsstart ist sein Vertriebsteam in Augsburg für die Händler erreichbar.
Oliver Neumann übernimmt die Vertriebsleitung bei Dittert ab Juni 2025. Er bringt langjährige Kleingeräte-Erfahrung von den Marken WMF und Kitchenaid ein. Zuletzt arbeitete Neumann bei Severin, wo er ein neues Fachhandelskonzept mitentwickelt und umgesetzt hat. Er hat persönlich die direkte Verantwortung für expert und EK Germany.
“Gemeinsam werden wir Dittert als starke Marke im Fachhandel etablieren,” sagt Moritz Schüller, Gesellschafter und Geschäftsführer von Dittert. Die Teamleitung des Vetriebsteams im neuen Dittert-Büro in Augsburg wird Denise Rupp übernehmen. Sie bringt langjährige Erfahrung im Vertriebsaußendienst, Key Accounting sowie im Aufbau von Innendienstabteilungen mit und hat in mittelständischen Unternehmen Vertriebs-, Controlling- und Finanzprozesse aufgebaut und professionalisiert. Zu ihrem Team gehören Kerstin Schnelle, Melanie Funk und eine Werkstudentin. Gemeinsam werden sie ab Verkaufsstart die Händler betreuen und als Ansprechpartner da sein.
Erwin Rupp, Vertriebsleiter bei Ritterwerk und Ehemann von Denise Rupp, ist ebenfalls als Mitgesellschafter bei Dittert aktiv. Die Gesellschafter und Beiträte werden sich – neben dem neuen Vertriebsteam -in den ersten Monaten weiter aktiv in die Händlerbetreuung einbringen. Sie übernehmen mit Oliver Neumann die Vor-Ort-Termine im Fachhandel. „Wir möchten ganz nah am Markt und am Kundenfeedback sein, daher unterstützen wir Oliver Neumann und das Vertriebsteam als Gesellschafter und Beirat persönlich im Rahmen der Roadshow und im Distributionsaufbau”, erklärt Erwin Rupp. Die Serie „One“ von Dittert wird in wenigen Wochen bei allen Kooperationen ab Lager für alle autorisierten Fachhändler verfügbar sein.
Bildtext Oliver Neumann wird Vertriebsleiter bei Dittert.
Foto: Dittert