Mit drei Neueröffnungen in Kaiserslautern, Krefeld und Walsrode baut Expert sein Fachmarktnetz aus. Die Fachhandelskooperation setzt damit weiter auf die Stärke des stationären Handels. „Die aktuellen Neueröffnungen belegen, wie tragfähig unser Konzept ist“, sagt Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der Expert SE.
Das Zusammenspiel aus regionaler Stärke, Qualität und Service mache den Unterschied und sichere den Erfolg der Kooperation, erklärt Müller weiter. Die Langenhagener Verbundgruppe ist an mehr als 4.000 Standorten in 22 Ländern vertreten. In den drei neuen deutschen Fachmärkten steht die Kombination aus Regionalität, Service und modernem Ladenbaukonzept im Mittelpunkt.
Am 30. August 2025 eröffnete Expert Klein seinen neuen Fachmarkt in Kaiserslautern. Das Pfälzer Familienunternehmen setzt mit dem jetzt 31. Standort seinen Expansionskurs fort. Rund 35 neue Arbeitsplätze wurden geschaffen.
Expert Gröblinghoff feierte am 3. November 2025 im Hafels-Center in Krefeld Eröffnung. Für die Inhaber ist es der 16. Fachmarkt. Im Fokus stehen für Marktleiter Peter Schedlbauer und sein Team von über 20 Mitarbeitern Fachberatung, Serviceleistungen wie Lieferung und Einbau sowie nachhaltige Lösungen mit energieeffizienter Gebäudetechnik und Reparaturservices mit Partnerwerkstätten.
Expert Megaland öffnet am 17. November den neuen Technikfachmarkt in Walsrode. Auf rund 1.200 qm Verkaufsfläche präsentiert sich der Standort mit großen Themeninseln, digitalen Beratungspunkten und einem flexiblen Shop-TV-System. Die Geschäftsführung investierte einen hohen sechsstelligen Betrag in Ladenbau, Technik und Einrichtung, inklusive OLED-Werbewänden, einem digitalen Lichtkonzept und einem Duftkonzept im Bereich der Großgeräte.
Einen ausführlichen Bericht zum Thema lesen Sie in der kommenden Ausgabe der HZ Haushaltswaren-Zeitung, die am 1. Dezember erscheint.
Bildtext Auf rund 1.200 qm präsentiert Expert Megaland den modernsten Fachmarkt in der Region Walsrode.
Foto: Expert

