Electronic Partner (EP) hatte zum Branchentreff nach Düsseldorf eingeladen. Dabei geben die Vorstände traditionell einen Überblick zum aktuellen Stand bei den Kernmarken EP, Medimax und Com Team sowie zu verschiedenen Projekten der Verbundgruppe. Wichtiger war jedoch die Bekanntgabe einiger personeller Veränderungen in der Geschäftsführung.
Dass die Marke EP sich weiterhin auf Wachstumskurs befindet, dass die Medimax Franchisepartner deutschlandweit fleißig in ihre Märkte investieren und dass com Team in 2024 sein 40-jähriges Bestehen feiert, geriet angesichts der personellen Veränderungen in der EP-Geschäftsführung in den Hintergrund.
Zum Abschluss des Branchentreffs teilte Verwaltungsratsmitglied Michael Haubrich mit, dass der seit April 2019 amtierende Finanz-Vorstand Volker Marmetschke von Electronic Partner in die Haubrich Holding wechselt. Marmetschke gab symbolisch den Staffelstab weiter an seine Nachfolgerin Greta Ziob. Emotional wurde es, als sich Vorstand Karl Trautmann nach 34 Jahren Einsatz für die Verbundgruppe in den Ruhestand verabschiedete. Hartmut Haubrich (85), der zusammen mit seinem Bruder Edgar Haubrich in Jahr 1973 die Verbundgruppe Electronic Partner gegründet hatte, stellte in seiner Laudatio einige besondere Meilensteine in der EP-Laufbahn von Karl Trautmann heraus und hob seine besonderen Fähigkeiten hervor.
Im Juli 1990 stieg Trautmann in das Unternehmen Electronic Partner ein. Zunächst leitete er zweieinhalb Jahre einen Elektronikfachmarkt auf der Königsallee in Düsseldorf. Anschließend ging es für ihn als Niederlassungs- und Außendienstleiter nach Hamburg und schließlich 1995 zurück nach NRW in die Verbundgruppen-Zentrale. Hier wurde er erster Leiter des neuen Bereichs Einkauf Multimedia. Im Jahr 2001 berief das Unternehmen ihn in die Geschäftsführung. Hartmut Haubrich: „Karl Trautmann hat Freude am Kontakt zu allen Menschen, und er ist stets offen für Neues. Er übergibt Electronic Partner in bestem Zustand an seine Nachfolger.“ Und Karl Trautmann zum Abschluss: „Es war mir eine Ehre, und ich bin überzeugt, dass wir das richtige Team haben und die Weichen gestellt sind, für eine erfolgreiche Zukunft des Unternehmens Electronic Partner.“
Mehr zum EP Branchentreff lesen Sie in der kommenden Ausgabe der HZ Haushaltswaren-Zeitung, die am 2. Dezember erscheint.
Bildtext Hartmut Haubrich überreicht Karl Trautmann die 3,5 kg schwere Skulptur „Der Kenner“ von Loriot.
Foto: HZ/Mau