Zum 1. Oktober gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung der HIW Gesellschaft für Warenwirtschaftssysteme. Benedict Kober übergibt seine Rolle an Dominik Denzner. Daneben bleibt Peter Heller Geschäftsführer. Zudem erhält Dr. Martin Moro, der seit über 20 Jahren als Leiter der Softwareentwicklung bei der HIW tätig ist, Prokura.
Die HIW hat sich in den vergangenen Jahren als Partner für die Digitalisierung der Euronics Mitglieder etabliert. „Mit Dominik Denzner in der Geschäftsführung und Dr. Martin Moro als Prokurist stellen wir die Weichen für eine strategische Weiterentwicklung der HIW-Software. Der Fokus liegt auf der permanenten Optimierung von Geschäftsprozessen, der Integration von KI, Data-Warehouse-Lösungen und einer zentralen Datenverwaltung“, erklärt Geschäftsführer Peter Heller.
Dominik Denzner startete 2013 als Key Account Manager bei der HIW. Zurzeit verantwortet er bei Euronics die Bereiche Pos-IT sowie Supply Chain Management und bringt damit eine thematische Nähe zu den Aufgaben der HIW mit. Er kündigt an: „Künftig werde ich mich insbesondere in Vertrieb und Kundenkommunikation einbringen und als Bindeglied zwischen Mitgliedern, Zentrale und HIW agieren.“ Insbesondere will er zudem Entwicklungen der Euronics und ihrer Mitglieder vorantrieben sowie Prozessoptimierungen, den digitalen POS und Lösungen wie Eumondo für Altware.“
Die HIW Gesellschaft für Warenwirtschaftssysteme mit Sitz in Cham ist zu 50 Prozent eine Tochter der Euronics Deutschland. Das Unternehmen entwickelt Softwarelösungen für den Handel und unterstützt seine Partner mit Konzepten rund um Omnichannel, Warenwirtschaft und digitale Prozesse.
Bildtext Dominik Denzner wird ab Oktober Geschäftsführer der HIW.
Foto: Euronics

