Euronics startet Black Season extra früh

Zwei Wochen früher läutet Euronics in diesem Jahr die Black Season ein – mit der Pre-Black Week ab dem 12. November. Damit reagiert die Verbundgruppe auf das veränderte Konsumverhalten der Verbraucher.

Black Friday, der traditionell auf den vierten Freitag im November fällt, markiert den Beginn des Jahresendgeschäfts im Handel. Für die Euronics Deutschland eG ist dieser Tag Mittelpunkt der Aktionswochen der ‚Black Season, die – wie es in der Pressemitteilung heißt – den Auftakt für die umsatzstärksten Wochen der Verbundgruppe bildet.

2024 startet Euronics die Black Season extra früh. Am 12. November beginnt die neue Pre-Black Week, die bis zum 21. November andauert und mit ausgewählten Onlineangeboten gezielt jene Käufergruppe anspricht, die sich schon früh Gedanken zu ihren Aktionskäufen macht. „Die Pre-Black Week ist für Schnellentschlossene, die sich nicht am Black Friday in den Trubel stürzen möchten. Damit reagieren wir auf das veränderte Kaufverhalten“, sagt Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG. Ab dem 22. November läuft dann die eigentliche Euronics Black Week, die ihren Peak im Black Friday am 29. November findet. Abschluss der Black Season ist der Cyber Monday am 2. Dezember. Mitglieder und Kundschaft profitieren während der drei Wochen von diversen stationären und digitalen Aktionen, stets gepaart mit den bekannten vollumfänglichen Serviceleistungen.

Benedict Kober: „Wir haben zur diesjährigen Black Season ein ausgewogenes Portfolio aus stationären Angeboten und Onlineaktionen. Da Technikprodukte auch in diesem Jahr wieder ganz weit oben auf den Weihnachtswunschzetteln der deutschen Konsumenten stehen, gehen wir zuversichtlich in die wichtigsten Wochen des Jahres.“ Die Nachfrage geht von TV Geräten über Smartphones bis zu Elektrokleingeräten wie Heißluftfritteusen oder Haarstyling-Produkten.

Beworben wird die Black Season ab dem 22. November mit der multimedialen Marketingkampagne „Genau Richtig. Black Week bei Euronics“. Euronics präsentiert sich dabei als Lebensvereinfacher mit einer Kombination aus ausgewählten Schnäppchen, umfassender Beratung und Service. Zusätzlich wird es wieder die Black Week Sonderbeilage geben, die online und in gedruckter Form von den Mitgliedern genutzt und regional verlängert werden kann. Auch Werbemittel am Point of Sale und die Integration der Black Season Angebote in die „Meine Euronics“-App gehören zum Rundumpaket und stärken die Dualität aus stationärem Angebot und Onlinehandel.

Bildtext Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland: „Technikprodukte stehen in der Black Season auch in diesem Jahr wieder ganz weit oben.“

Foto: Euronics