Euronics und Matelso verlängern Zusammenarbeit

Bereits seit sechs Jahren arbeitet der Einkaufs- und Marketingverbund Euronics mit dem Software-Anbieter Matelso zusammen. Nun wurde die Kooperation offiziell verlängert. Im Fokus steht die Customer Experience Journey und Erreichbarkeit für die Kunden.

Die Euronics Deutschland eG informiert, dass sie auch künftig die Kundenorientierung in den Mittelpunkt ihrer Serviceprozesse stellen wolle. Ein zentraler Bestandteil ist dabei die Sicherstellung einer verlässlichen Erreichbarkeit, auch außerhalb der Öffnungszeiten. Dafür setzt Euronics auf die Softwarenanwendung von Matelso. Diese leitet Kundenanrufe in das hauseigene Customer Care Center um, wenn ein Mitglied den Anruf nicht persönlich entgegennehmen kann. Thorsten Hennig, Leitung Digital Customer Journey & Marketing: „Mit Matelso und seinen Multichannel Communication & Lead Management sowie Call Tracking-Systemen routet Euronics monatlich mehrere Tausend Calls ihrer Mitglieder an das hauseigene Customer Care Center, wenn der Anruf von einem Händler nicht persönlich entgegengenommen werden kann.“ So könne sichergestellt wird, dass jeder Kunde bedient wird, auch wenn sich ein Händler gerade im Kundengespräch befindet oder der Kunde außerhalb der Geschäftszeiten anruft.

Bildtext Thorsten Hennig leitet den Bereich Digital Customer Journey & Marketing in der Verbundgruppe Euronics.

Foto: Euronics