Expert launcht EM-Kampagne mit Völler

Unter dem Motto „Die Nachbarschaft gewinnt“ hat die Elektronikfachmarktkette Expert ihre neue EM-Marketingkampagne gelauncht. Seit dem 1. Mai tritt darin Rudi Völler als der neue Markenbotschafter in Erscheinung.

Im Fokus der Kampagne sollen auch hier wieder die so genannten Technik-Nachbarn stehen, mit denen Expert das nachbarschaftliche Verhältnis zu seinen Kunden hervorheben will. Gleichzeitig ist die EM-Kampagne auch der erste offizielle Auftritt für die Fußball-Ikone Rudi Völler als neuer Markenbotschafter von Expert. In den Kampagnen-Spots wird er beim Technikeinkauf bei Expert gezeigt und sorgt so für noch mehr EM-Feeling. Start der Kampagne war der 1. Mai 2024 auf allen relevanten Werbekanälen.

„Wir sind stolz, mit Rudi Völler eine deutsche Fußball-Ikone für uns gewonnen zu haben“, sagt Marcus Willbold, Geschäftsbereichsleiter Marketing & E-Commerce. „Seine nahbare, bodenständige und sympathische Art machen ihn zum idealen Markenbotschafter für uns. Denn wie er steht auch Expert für Bodenständigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Erfolgsstreben und Teamgeist. Wir freuen uns sehr darauf, mit ihm, der lustigen Kampagne sowie spannenden Begleitaktionen bei unseren Kunden und Nachbarn für EM-Stimmung zu sorgen und sie zum Mitmachen zu begeistern.“

Bildtext Key Visual der Expert EM-Kampagne „Die Nachbarschaft gewinnt”

Grafik: Expert