Expert verbessert sich im Nord/LB-Ranking

In der aktuellen Rangliste der Nord/LB über die 100 größten Unternehmen Niedersachsens belegt Expert jetzt Rang 23. Damit verbessert sich die Langenhagener Handelsverbundgruppe um zwei Plätze gegenüber dem Vorjahr. Anhand ausgewählter Kennziffern misst die Nord/LB insbesondere die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit sowie die arbeitsmarktpolitische Relevanz der Unternehmen.

Für Expert unterstreiche der Aufstieg in der Rangliste die starke Marktposition und zeige die Stabilität der Verbundgruppe in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld, heißt es von Unternehmensseite. Dazu Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der Expert: „Indem wir die Nähe und Fachkompetenz regionaler Fachhändler mit einer klaren, gemeinsamen Strategie verbinden, sichern wir nachhaltig Erfolg – auch in einem dynamischen Marktumfeld.“

Auch die wirtschaftliche Stabilität der Verbundgruppe hob er hervor. Das Unternehmen investiert in Zukunftsthemen wie die Modernisierung der Standorte, Digitalisierung, E-Commerce und nachhaltige Logistikprozesse, um die Basis für profitables Wachstum zu schaffen und die Verbundstruktur weiter auszubauen.

Nach eigenen Angaben ist Expert aktuell der ist zweitgrößte Elektronikfachhändler in Deutschland.

Bildtext „Der Sprung auf Platz 23 ist ein starkes Signal“, so der Expert Vorstandsvorsitzende Dr. Stefan Müller.

Foto: Expert