Fiskars geht verstärkt in den LEH

Eigens für den Lebensmitteleinzelhandel nimmt der Hersteller Fiskars eine Erweiterung seines Sortiments vor. Neuartige Produkten und innovative Designs seien künftig beispielsweise auch in Läden von Globus SB-Warenhaus zu sehen, heißt es.

Bereits in ausgewählten Fachgeschäften vertreten, soll zukünftig die Vertriebsstrategie verstärkt auch auf große Einzelhandelsketten angewendet werden. Bislang wurden ausgesuchte Produkte über diverse Aktionen in deutschen Einzelhandelsketten wie Edeka, Rewe, Famila, Budnikovski und dm angeboten. Mit der anstehenden Markterweiterung möchte Fiskars noch mehr Haushalten Zugang zu seinem innovativen, langlebigen und modernen Kochgeschirr ermöglichen. Ein Beispiel hierfür ist die Listung ausgewählter Ranges bei Globus SB-Warenhaus.

Im Fokus der Ausrichtung stünden neben der Erweiterung des bekannten Scherensortiments auch Produkte der Einsteiger-Ranges „Functional Form“ und „Hard Face“. Beide Kochgeschirrserien würden in Europa hergestellt und sprechen sie mit einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis auch die jüngere Zielgruppe an.

Inszenierung am POS

Nach finnischem Vorbild bietet Fiskars auch hier in Deutschland seinen Partnern maßgeschneiderte Lösungen an, um die Bedürfnisse der einzelnen Kundengruppen zu erfüllen. Mit verschiedenen Marketinginitiativen und Displaylösungen für den POS will Fiskars die Einzelhandelspartner dabei unterstützen, den Kunden ein noch breiteres Sortiment anzubieten und sie zu begeistern. Die Maßnahmen zielen neben der Gewährleistung kontinuierlicher Kundenaktivierung auch auf die Förderung der Leidenschaft der Kunden fürs Kochen ab. Für die Emotionalisierung werden konsumrelevante Themenwelten geschaffen sowie abverkaufssteigernde Kampagnen angeboten. Ein aktuelles Beispiel ist die großangelegte Wunschprämienaktion zum diesjährigen Jubiläum von Fiskars. Fiskars feiert 375-jähriges Bestehen.

Bildtext Die Messerserie der Einsteiger-Range „Hard Face“ soll auch die jüngere Zielgruppe ansprechen.

Foto: Fiskars