Fürstenberg setzt in USA auf Vertriebspartner

Fürstenberg und Sieger by Fürstenberg erweitern ihre Präsenz in den USA. Die USA sind einer der wichtigsten Märkte für Luxus- und Designprodukte. Die beiden deutschen Premiummarken für handgefertigtes Porzellan wollen hier ihre Bekanntheit ausbauen.

Dafür wurde in den USA eine neue Vertriebspartnerschaft geschlossen, informiert das Unternehmen. Die Porzellanmarken werden zukünftig exklusiv von ihrem neuen Vertriebspartner Maison3Amis vertreten. Durch die Zusammenarbeit soll zum einen die Bekanntheit gesteigert werden. Zum anderen soll es einen direkten Ansprechpartner für die Kundenbetreuung und Projektanfragen vor Ort geben.

„Die Kooperation eröffnet uns neue Perspektiven. Maison3Amis versteht die Ansprüche und Erwartungen unserer Zielgruppe in den USA und wird für uns langfristig erfolgreiche Beziehungen zu weiteren Fachhändlern oder Interior Designern aufbauen,“ so Florian Marquardt, Chief Sales and Marketing Officer der Porzellanmanufaktur Fürstenberg.

Maison3Amis wurde 2023 von Mark Brashear, Jim Shreve und Sally Burnside gegründet und ist auf die Vermarktung von Premiummarken spezialisiert. Im Luxussegment waren/sind sie u.a. für Modemarken wie Hugo Boss, Michael Kors oder die französische Kristallglasmarke Baccarat tätig. „Wir sehen immens hohes Potenzial für den Ausbau von Fürstenberg und Sieger by Fürstenberg in den USA. Die Marken stehen für herausragendes Design und eine außergewöhnliche Qualität, die perfekt zu den Ansprüchen unserer Kunden im Premiumsegment passen,“ so Mark Brashear. Sieger ist seit 20 Jahren, Fürstenberg seit 275 Jahren als Premiumporzellanmarke etabliert.

Bildtext Premiumporzellan von Fürstenberg und Sieger soll in den USA bekannter werden.

Foto: Fürstenberg