Nach über zwei Jahrzehnten an der Spitze von Ritterwerk hat Michael Schüller zum 1. Januar die Geschäftsführung an die nächste Generation übergeben. Seine Söhne, Lorin und Moritz Schüller, übernehmen künftig gemeinsam die Leitung des bayrischen Unternehmens. Michael Schüller bleibt Ritterwerk weiter als Gesellschafter und Berater eng verbunden.
Das Unternehmen wurde 1905 gegründet. Es steht Qualität, Innovation und deutsche Ingenieurskunst im Bereich Küchen- und Einbaugeräte. Michael Schüller hat seit 2005 die Geschicke des mittelständischen Familienunternehmens gelenkt. Unter seiner Führung gelang es, das Produktsortiment auszubauen, neue Märkte zu erschließen und Ritterwerk als Spezialisten für Allesschneider und Einbaukleingeräte weltweit zu positionieren.
Mit dem geplanten Übergang an Lorin und Moritz Schüller bleibt das Unternehmen in Familienhand. Lorin Schüller wird zukünftig die Bereiche Marketing und Vertrieb verantworten. Moritz Schüller übernimmt die Geschäftsbereiche Finanzen, Entwicklung und Produktion.
„Der Generationswechsel ist nicht nur ein logischer, sondern auch ein sehr emotionaler Schritt“, so Michael Schüller. Die Unternehmensphilosophie, kompromisslose Qualität und zeitloses Design mit dem Anspruch deutscher Präzision zu verbinden, soll auch in Zukunft das Fundament des Erfolgs bleiben.
Bildtext Moritz und Lorin Schüller verantworten jetzt die Führung von Ritterwerk.
Bild: Ritterwerk

