Zu Beginn der Handballsaison 2024/2025 schließen der Glücksliga Ballsport e.V. und die Hisense Gorenje Germany GmbH eine Premiumpartnerschaft. Ziel ist es, Kinder und Jugendliche mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen über den Handballsport stärker in Vereine und gesellschaftliche Aktivitäten zu integrieren.
Der Hausgerätehersteller Gorenje ist seit Jahren im Sportsponsoring aktiv. Ein Schwerpunkt ist das Engagement im Handball-Spitzensport. Gorenje ist sowohl bei den EHF Europameisterschaften der Herren als auch der Damen in 2024 und 2026 als Sponsor aktiv. „Neben der Förderung des Sports im Profibereich, wollen wir auch unserer gesellschaftlichen Verpflichtung nachkommen. Kindern und Jugendlichen der Glücksliga wird eine gleichberechtigte Teilhabe am Handballsport ermöglicht. Wir freuen uns sehr, das unterstützen zu können“, erklärt Sühel Semerci, Executive Vice President der Hisense Gorenje Germany GmbH.
Erstmals sichtbar wird die neue Partnerschaft in Form des Trikotsponsorings auf dem diesjährigen Glücksliga Cup am 21. September 2024 in Bielefeld. Darüber hinaus sind weitere gemeinsame Aktivitäten rund um den Handballsport geplant.
Bildtext Gorenje engagiert sich jetzt auch als Trikotsponsor für die Glücksliga.
Foto: Glücksliga/ Matthias Wieking