Heftige Gewitter über Düsseldorf hätten am Samstagabend die „Trends Up West“ mit viel Energie aufgeladen, heißt es offiziell. Am Sonntag und Montag seien dann viele Händler auf das Areal Böhler gekommen und hätten für eine erfolgreiche erste Ganzjahresausgabe der Trend-Show im Westen gesorgt.
„Wir sind uns bewusst, dass die größte Herausforderung nicht das Ausstellerportfolio ist, denn das ist top. Wir müssen die „Trends Up West“ als feste Größe bei den Händlern im Westen und darüber hinaus etablieren. Deshalb haben wir unsere Aktivitäten im Besuchermarketing noch einmal verstärkt – in den sozialen Netzwerken, mit Newslettern, Medienkooperationen und persönlichen Kontakten – und konnten jetzt sehen, dass dieses Engagement Früchte trägt, denn wir haben viele Gäste zum ersten Mal auf der „Trends Up West“ begrüßen dürfen“, berichtet Projektleiter Christian Kasch.
Offiziellen Angaben zufolge kamen insgesamt mehr als 3.000 Gäste zur 6. Ausgabe der Trend-Show im Westen, 1.000 Fachbesucher mehr als noch zur Frühjahrsausgabe 2023. Mit 240 Marken habe die „Trends Up West“ ihren eigenständigen Charakter als Boutique-Messe unterstrichen. Hochwertige Produkte aus allen Konsumgüterbereichen waren zu sehen, darunter viele liebevoll gestaltete Manufakturwaren. Neuheiten für 2025 wurden hier zum ersten Mal gezeigt. „Wir freuen uns, denn die „Trends Up West“ ist und bleibt einzigartig, erst recht als Ganzjahresausgabe. In beiden Hallen herrschte trotz angespannter Konsum-Atmosphäre im Handel eine positive Stimmung. Aussteller und Händler bilden eine Community, weil sie Spaß haben, wenn sie hier miteinander Business betreiben“, erklärt Willo Blome (blomus) stellvertretend für das Veranstalter-Trio mit Florian Burghard (sompex) und Marco Hübecker (fleur ami).
Händler, Inneneinrichter und Pressevertreter machten zahlreiche spannende Entdeckungen, viele teilten ihre Impressionen auf den sozialen Netzwerken. Insgesamt erreichten die Postings mit Bezug zur „Trends Up West“ mehr als 300.000 Impressionen und der Account zählt nun über 2.000 Follower.
Wer selbst nicht vor Ort sein konnte, kann zumindest an einem virtuellen Rundgang teilnehmen.
Bildtext Starkes Interesse an den Ständen der etwa 240 Aussteller der „Trends Up West in Düsseldorf
Foto: Trends Up West