HEPT 2025: Impulse für den Fachhandel

Die High Event Product Tour (HEPT) habe sich auch in diesem Jahr als perfekte Plattform für neueste Produktinnovationen und spannende Vertriebskonzepte erwiesen, heißt es in der offiziellen Abschlussmeldung. Die Roadshow durch neun deutsche Städte habe Herstellern und Fachhändlern Impulse für das gemeinsame Geschäft geliefert.

Seit ihrem Start vor 21 Jahren hat sich die HEPT als feste Größe im Kalender des Fachhandels etabliert. Die teilnehmenden Marken AEG, Beurer, Jura, Jura Gastro, Kärcher, Liebherr und Miele präsentierten Innovationen, die Kunden begeistern und den Handel stärken sollen. Nur bei dieser besonderen Veranstaltungsreihe hätten Fachhändler die Möglichkeit, Produktneuheiten aus erster Hand zu erleben und gleichzeitig in einen direkten Dialog mit den Herstellern zu treten.

In Köln fand die HEPT beispielsweise in der beliebten Konzerthalle Palladium statt, mit Veranstaltungsfläche von etwa 2.500 Quadratmetern nicht zu weitläufig und dennoch groß genug, dass sich die sieben Aussteller angemessen in Szene setzen konnten. Praxisnahe Demonstrationen, der persönliche Austausch und intensive Fachgespräche sorgten dafür, dass alle Beteiligten wertvolle Einsichten und Erfahrungen mitnehmen konnten. Beim zwanglosen Get-together und in individuellen Beratungsgesprächen stand die enge Zusammenarbeit zwischen Fachhandel und Herstellern im Mittelpunkt und unterstrich einmal mehr die besondere Bedeutung der HEPT als Impulsgeber für die Branche. Ein weiterer Erfolgsgarant waren die händlerfreundlichen Öffnungszeiten von 16 bis 22 Uhr, die es den Besuchern ermöglichten, sich flexibel und umfassend mit den Highlights der Premiummarken auseinanderzusetzen.

Bildtext Zufriedene Gesichter (v.l.n.r.): Martin Ludwig (Liebherr-Hausgeräte), Markus Bisping (Beurer), Christian Gerwens (Miele), Ralf Hüge (Jura Gastro), Horst Nikolaus (Jura), Klaus Hirschle (Kärcher) und Michael Geisler (Electrolux Hausgeräte)

Foto: HEPT