Im Zuge einer Neuausrichtung erweitert die Hisense Gorenje Germany GmbH ihre Führungsstruktur auf C-Level-Ebene. Damit soll ein klares Zeichen für nachhaltiges Wachstum, operative Exzellenz und Marktnähe gesetzt werden. Neu geschaffen wurden die Stellen des Chief Operating Officers (COO) und des Chief Sales und Marketing Officers (CSMO).
Die beiden neuen Schlüsselpositionen in der Führungsstruktur sind zum 1. August 2025 entstanden. Die Rolle des COO wurde intern mit Stefanie Heinlein besetzt. Sie war bislang als Director Operations im Unternehmen tätig und hat in dieser Position maßgeblich zum Unternehmenserfolg beigetragen, heißt es von offizieller Seite. Die Position des CSMO wird bis auf Weiteres in Personalunion von Sühel Semerci, Executive Vice President wahrgenommen.
Ziel der strukturellen Anpassung ist es, die internen Prozesse noch effizienter zu gestalten, die operative Umsetzung zu beschleunigen und die Servicequalität für Partner und Kunden weiter zu erhöhen, informiert das Unternehmen. Darüber hinaus sollen operative Prozesse sowie Vertriebs- und Marketingaktivitäten noch zielgerichteter, effizienter und marktorientierter gesteuert werden können.
Bildtext Stefanie Heinlein hat zum 1. August 2025 die Position des Chief Operating Officers (COO) bei Hisense Gorenje Deutschland übernommen.
Foto: Hisense Gorenje

