Nach der Fußball-EM 2024, bei der Hisense offizieller Partner war, baut das Unternehmen die Zusammenarbeit mit Manuel Neuer aus. Er ist das Zugpferd einer neuen Kampagne, um die Positionierung von Hisense als führende Marke für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik zu stärken.
Der Claim der deutschlandweiten Kampagne lautet: „Klarheit im Moment der Wahrheit“. Das verdeutliche den eigenen Anspruch des Unternehmens an Exzellenz, heißt es in der Pressemeldung. Die Markenkampagne mit dem Toptorwart feierte zur diesjährigen IFA ihren Start mit einer Cashback-Aktion. Im Oktober wird die Kampagne nun mit verschiedenen Highlights auf allen digitalen Kanälen sowie direkt am Point-of-Sale fortgesetzt, um maximale Sichtbarkeit und Reichweite zu erzielen. Zentrales Element ist ein aufwendig produzierter Markenfilm, der die Marke Hisense unter dem Motto: „Klarheit im Moment der Wahrheit“ mit den Attributen Spitzenleistung, Erfolg und Exzellenz assoziiere. Manuel Neuer verkörpert diese Werte als Protagonist des Spots. Dazu gibt es eine zweite Protagonistin: Claire – eine erfolgreiche Businessfrau, mit der dargestellt wird, dass das Streben nach Exzellenz weit über den Spitzensport hinausgeht. Hisense-Produkte dienen als Begleiter, die Claire in ihrem Alltag unterstützen und zu ihrem persönlichen Impulsgeber für Höchstleistungen werden.
Entstanden ist der 45-sekündige Spot, der auch in kürzeren Varianten ausgespielt wird, im VR-Produktionsstudio Hyperbowl in Penzing bei München. Auf einer großen, gebogenen LED-Wand werden Hintergründe in Echtzeit erzeugt und bei Kamerafahrten live angepasst. Eine Technik, die bereits mehrfach für Hollywood-Produktionen zum Einsatz gekommen sein soll. „Es ist absolut State of the Art und passt punktgenau zur Aussage unserer Kampagne und unserem Anspruch“, betont Anja Zankl, Head of Marketing, Hisense Gorenje Germany GmbH.
Am Point of Sale wird der Clip in adaptierter Form ausgespielt, ergänzend zu bereits stattfindenden verkaufsunterstützenden Kampagnen-Maßnahmen. Auf der Hisense Landingpage werden dazu wöchentlich Gewinnspiele durchgeführt.
Bildtext Mit Manuel Neuer soll die Markenpositionierung von Hisense gestärkt werden.
Foto: Hisense