Vom 7. bis 11. Februar 2025 wird die Ambiente in der Messe Frankfurt wieder zum Mittelpunkt der internationalen Konsumgüterbranche. Auch der Handelsverband Wohnen und Büro (HWB) ist als Ansprechpartner vor Ort.
Die Ambiente ist die weltweit führende Messe für Dining, Living, Giving und Working und „bietet eine einmalige Gelegenheit, die Zukunft des Handels aktiv mitzugestalten“, heißt es in der Pressemitteilung. Fachhändler, Einkäufer und Branchenexperten setzen innovative Impulse in den Bereichen Tisch, Küche und Haushalt, Inneneinrichtung, Geschenke, Schreibwaren und Bürobedarf. Fachhändler können sich von den Designs inspirieren lassen, aufstrebende Marken entdecken und Geschäftsbeziehungen mit internationalen Lieferanten und Partnern knüpfen.
Dazu gibt es zahlreiche Sonderschauen, Vorträge und Diskussionsrunden zu aktuellen Themen wie Nachhaltigkeit, E-Commerce und künstliche Intelligenz im Einzelhandel.
Der HWB Verband wird insbesondere für seinen Fachbereich GPK mit einem eigenen Stand im Rahmen des Insider-Partnerprogramms in Halle 12.1, Foyer Ost vertreten sein. Besucher können sich über aktuelle Marktentwicklungen informieren, Trends analysieren und sich für die strategische Weiterentwicklung ihres Unternehmens strategisch beraten lassen. Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro e.V.: „Die Ambiente 2025 ist ein Muss für jeden Fachhändler, der wettbewerbsfähig bleiben und die neuesten Entwicklungen der Branche hautnah erleben möchte. Unser Ziel ist es, Händler in ihrer strategischen Ausrichtung zu unterstützen und gemeinsam die Herausforderungen des modernen Handels zu meistern.“
Bildtext Im Februar ist die Ambiente der zentrale Treffpunkt für die ganze Branche.
Bild: Messe Frankfurt