Beim IFA Presse Kick-Off gab die Marke AEG einen ersten Vorgeschmack auf ihre diesjährigen Produkthighlights und weitere Innovationen. Im Mittelpunkt sollen der „größte Produktlaunch im Küchenbereich in der Geschichte von AEG“ sowie die Einführung eines neuen Markenauftritts stehen.
„Es gibt für uns keinen besseren Ort als Berlin, um Anfang September die Enthüllung unserer neuen AEG Küchenlinie zu feiern. Hier, wo Emil Rathenau 1887 die Allgemeine Elektricitäts-Gesellschaft gründete, hat unsere Reise begonnen. Mit seinem Innovationsgeist legte er den Grundstein für die Marke AEG, die bis heute für Innovation, Qualität, Design und Nachhaltigkeit steht“, sagte AEG Deutschland-Chef Michael Geisler in seiner Keynote mit dem Titel „Für alle die mehr erwarten“.
Messebesucher dürfen gespannt sein, denn
AEG will den 100. Geburtstag der IFA in diesem Jahr für einen besonderen Launch nutzen. Vom 6. bis 10. September 2024 präsentiert die Marke ihre neue Küchenlinie, die modernste Technologie, markantes Design und höchste Funktionalität vereint. „Wir bringen damit die beste Küchenlinie auf den Markt, die es je von AEG gegeben hat“, kündigte Geisler an. Bereits im vergangenen Jahr gab der Hausgerätehersteller mit der Weltpremiere des Induktionskochfeldes AEG Saphirmatt mit kratzresistentem Glas, das auf dem Markt bereits ein voller Erfolg ist, einen ersten Einblick in die neue Serie. In diesem Jahr setzt AEG ihr Launch-Feuerwerk an wegweisenden Innovationen für Händler und Konsumenten fort.
Auf der IFA 2024 will AEG aber nicht nur Produktneuheiten zeigen, sondern auch seinen neuen Markenauftritt. Inspiriert von der Design-Philosophie von Peter Behrens, dem Begründer des modernen Industriedesigns und Wegbereiter des Bauhaus-Stils, soll die neue visuelle Markenidentität Stärke und Wiedererkennbarkeit vereinen.
Bildtext Michael Geisler: „Wir bringen damit die beste Küchenlinie auf den Markt, die es je von AEG gegeben hat.“
Foto: AEG