Die BSH Hausgeräte GmbH hat den IFA Presse Kick-Off genutzt, um auf eine erfolgreiche Geschichte der Innovation zurückzublicken, aber auch um einen Blick in das Zuhause der Zukunft zu werfen.
Seit der Gründung im Jahr 1967 als Joint Venture von Bosch und Siemens steht die BSH eigenen Angaben zufolge für kontinuierliche Innovationen und Qualitätsprodukte. „Unser Erfolg beruht auf der starken Verbindung von Tradition und Innovation. Wir setzen Standards in der Hausgerätebranche und bleiben unseren Werten ‚Made in Germany‘ treu“, sagt beispielsweise Harald Friedrich, Leiter Vertrieb Zentral- und Osteuropa der BSH Hausgeräte GmbH. Seit der Integration von Weißer Ware auf der IFA im Jahr 2008 ist die BSH mit den Messeständen von Bosch und Siemens fester Bestandteil der Messe.
Die IFA ist für die BSH nicht nur eine Plattform, um den Handel, die Medien und die Öffentlichkeit mit Innovationen zu begeistern, sondern auch eine Gelegenheit, die Zukunft der Hausgeräteindustrie mitzugestalten. „Mit unseren Geräten und Lösungen füllen wir bereits zum dritten Mal die gesamte Messehalle 1.1. Wir freuen uns, auch im IFA-Jubiläumsjahr unsere neuen Technologien zu präsentieren, die die Bedürfnisse unserer Konsumentinnen und Konsumenten berücksichtigen und die großen Trendthemen wie KI und Energie adressieren“, sagt Stefanie Lipps, Managing Director Home Connect. „Bei Bosch wird sich in diesem Jahr alles um das ‚Leben Zuhause‘ drehen – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Auf dem Siemens-Messestand wird das Publikum erleben, was es heißt, wenn Küchen-KI erlebbar wird“, blickt Lipps voraus.
Bildtext Stefanie Lipps, Managing Director Home Connect, präsentierte beim IFA Presse Kick-Off die Zukunftsthemen der BSH.
Foto: BSH