Die High Event Product Tour (HEPT) war auch in diesem Frühjahr ein voller Erfolg. Das sehen nicht nur die beteiligten Aussteller so, sondern auch die Veranstalter der IFA. Das IFA-Management zeigte jedenfalls Präsenz auf der Roadshow und gewährt HEPT-Besuchern kostenlosen Eintritt für einen Tag auf der IFA.
Den positiven Spirit der HEPT nehmen die auf der Roadshow ausstellenden Firmen AEG, Beurer, Jura, Jura Gastro, Kärcher, Liebherr und Miele nun mit und freuen sich daher auch bereits auf ihre Teilnahme an der IFA 2025. Das jedenfalls meldet das IFA-Management. Messebotschafter Peter Zyprian hat an sechs der insgesamt neun HEPT-Stationen teilgenommen. Ihm sei es wichtig gewesen Präsenz zu zeigen, erklärte er gegenüber der HZ Haushaltswaren-Zeitung im Kölner Palladium. Und er zollte Respekt: „Es gibt keine vergleichbare Roadshow, die so erfolgreich ist wir die HEPT.“ Das heißt zugleich, dass die HEPT dieses Jahr auch für das IFA Management eine ideale Plattform für Geschäftskontakte bot. Dazu erklärt IFA-Botschafter Zyprian: „In den zahlreichen Gesprächen habe ich vom Handel eine überaus positive Resonanz gegenüber der IFA erkannt. Mit Informationen aus erster Hand konnten wir den Fachhandel an den Standorten der HEPT perfekt auf die IFA einstimmen. Viele Händlerinnen und Händler planen ihren IFA Aufenthalt bereits jetzt und freuen sich auf das Wiedersehen in Berlin.“ Entsprechend lud die IFA die Handelspartner im Rahmen der HEPT zur Leitmesse nach Berlin im September ein: Alle Besucher der HEPT haben einen Fachbesucher-Gutschein für die IFA 2025 erhalten.
Die IFA 2025 findet vom 5.-9. September 2025 auf dem Messegelände Berlin statt.
Bildtext Peter Zyprian: „Wir konnten den Fachhandel an den Standorten der HEPT perfekt auf die IFA einstimmen.“
Foto: HZ/Mau