Der Hersteller Liebherr-Hausgeräte hat zur IFA das innovative Vollvakuum-Gefriergerät FNXa 522i präsentiert. Als erster Gefrierschrank – und als erstes Elektrogroßgerät – erreicht er weltweit den Cradle to Cradle Certified Status in Bronze.
Der Anbieter Liebherr steht eigenen Angaben zufolge seit sieben Jahrzehnten für hochwertige Lösungen und für einen Pioniergeist, der das Unternehmen immer wieder zu branchenprägenden Innovationen antreibt. Das spiegelt sich auch im Engagement für mehr Nachhaltigkeit wider. Jüngstes Beispiel war im vergangenen Jahr die Markteinführung der „BluRoX“-Isolationstechnologie, die ein kreislauffähiges Produktdesign ermöglicht. Bei der Weiterentwicklung der Technologie hat sich der Hersteller am wissenschaftlich fundierten Cradle-to-Cradle-Prinzip orientiert.
Entwickelt für Effizienz, Recycelbarkeit und Reparaturfreundlichkeit folgt der FNXa 552i Gefrierschrank den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft. Dieses Engagement hat ihm die branchenführende Cradle-to-Cradle-Bronze-Zertifizierung eingebracht.
„Der FNXa 522i steht für echte Pionierarbeit, die unsere Rolle als Vorreiter in der Branche unterstreicht. Cradle to Cradle Certified ist für uns ein doppelter Nachweis: Es zeigt, dass mit neuen Denkansätzen kreislauffähige Produktkonzepte auch in unserer Gerätekategorie möglich sind. Und es bietet verantwortungsvollen Verbrauchern eine verlässliche Orientierung auf der Suche nach Produkten in hoher Umweltqualität”, erklärt Steffen Nagel, Vertriebs- und Marketingchef bei Liebherr.
Mehr zu Liebherr und einen ausführlichen IFA-Messenachbericht lesen Sie in der kommenden Ausgabe der HZ Haushaltswaren-Zeitung.
Bildtext Der FNXa 522i folgt den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft.
Foto: HZ/Mau