IFA: Liebherr schafft „Momente voller Genuss“

Liebherr-Hausgeräte zeigt auf der IFA energieeffiziente Kühl-Gefrierkombinationen und durchdachte Unterbaumodelle, die die vollständige Erneuerung des breiten Sortiments der letzten Jahre weiter ergänzen. Der Messeauftritt stand unter dem Motto: „Für Momente voller Genuss“.

Der Kühlgerätehersteller Liebherr präsentierte auf der diesjährigen IFA erstmals seine preisgekrönten French-Door-Modelle der breiten Öffentlichkeit, und zwar die großen Schränke mit 180,5 cm Höhe. Passend zum Start der IFA sind die Geräte dieser Serie als French Door mit zwei Gefrierschubladen oder als 4-türige French-Door-Kühl-Gefrierkombination im Handel verfügbar. Das Design der Geräte mit dem großzügigen Volumen überzeugte in diesem Jahr bereits die Jury des Red Dot Design Awards und des iF Design Awards. Sie bieten neben elegantem Design und viel Stauraum, innovative Features wie das dimmbare Moodlight und die anpassbare Vario-Tempzone. Highlight der Ausstattung ist das Water & Ice Center. Damit können jederzeit kühles Trinkwasser, Eiswürfel oder Crushed-Ice direkt entnommen werden. Zusätzlich stellt Liebherr einen neuen Farbton Dark Grey aus, der exklusiv für Kühl- und Gefrierkombinationen sowie für Tischkühlschränke und Tischgefrierschränke der Serien Pure und Plus verfügbar ist. Die warme Farbgebung von Dark Grey harmoniert hervorragend mit Materialien wie Holz, Stein oder Beton.

Für die flexible Einrichtung im Wohnraum hat Liebherr ein Unterbau-Kühlgerät mit ausziehbaren Schubladen sowie ein Gefriergerät mit ergonomisch erreichbaren Schubfächern entwickelt. Neu hinzu kommt ebenso ein dekorfähiger Unterbauweinkühlschrank der Serie Vinidor Selection. Konzipiert sowohl für die Höhe 82 bis 88 cm als auch 86 bis 92 cm bei höheren Arbeitsplatten, kann er bis zu 38 Weinflaschen fassen und diese unter optimalen Bedingungen aufbewahren.

Weitere IFA-Highlights von Liebherr präsentieren wir in der nächsten Ausgabe der HZ Haushaltswaren-Zeitung, die am 20. Oktober erscheint.

Bildtext Judith Rudolf (li.) und Nicole Ganzenmüller präsentieren auf der IFA 2025 das neue French-Door-Modell von Liebherr.

Foto: HZ/Mau