Jura startet Kampagne zum Jahresende

Die Schweizer Marke Jura lanciert eine crossmediale Kommunikationskampagne im Kaffee-Segment. Diese soll die Partner aus dem Fachhandel im Jahresendgeschäft unterstützen.

Im Mittelpunkt steht die Tennis-Legende Roger Federer. Er ist seit fast 20 Jahren Markenbotschafter von Jura. Seit dem 11. Dezember bis zum 4. Januar 2026 nimmt Federer die Zuschauer in verschiedenen Prime-Time[1]Spots bei mehreren TV-Sendern wie ARD und ZDF mit auf den Jura-Campus.

Neben den vier Genusswelten Hot Brew, Light Brew, Cold Brew und Sweet Foam und den Schlüsseltechnologien des Unternehmens entdeckt Federer Kaffeespezialitäten und erlebt Genussmomente mit dem Premium-Vollautomaten Z10. Das Motto dazu lautet „frisch gemahlen, nicht gekapselt“.

Ergänzend dazu werden die Clips auf Facebook und YouTube sowie in reichweitenstarken Tages- und Wirtschaftsmedien ausgespielt, wo neben der Z10 auch die J10 Twin zu sehen sein wird. Desweiteren gibt es Adventskalender-Kooperationen sowie festliche Geschenktipps in hochwertigen Tagesmedien wie der „Zeit“ oder Süddeutsche Zeitung und in renommierten Lifestylemedien.

Bildtext Roger Federer ist seit beinahe zwei Jahrzehnten Markenbotschafter für Jura.

Foto: Jura