Unter dem Motto „Kunden zu Fans machen“ fand vom 15. bis zum 17. Februar 2025 die Expert Frühjahrstagung im Rahmen der KOOP 2025 in Berlin statt. Zwei neue Expert-Vorstände konnten sich den Mitgliedern vorstellen.
Der Vorstand sowie die Leitungen von Vertrieb, Marketing und E-Commerce beleuchteten im Rahmen der Expert-Tagung aktuelle Markttrends, Branchenentwicklungen und strategische Schwerpunktthemen. Mit über 1.200 teilnehmenden Mitgliedern aus der Verbundgruppe lag die Teilnahmequote bei rund 80 Prozent der Gesellschafterbetriebe.
Zuvor hatten die beiden im Februar 2025 ernannten Vorstände Holger Pöppe, Vorstand für Einkauf und Vertrieb und Finanzvorstand Daniela Schreckling Gelegenheit, sich den Mitgliedern vorzustellen. Anschließend ging der Vorstandsvorsitzende Dr. Stefan Müller in seinem Strategievortrag auf zentrale Themen ein, die die Handelsverbundgruppe beschäftigen. „Die größte Herausforderung sind die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, die sich natürlich auch auf Expert und unsere Partner auswirken“, so Dr. Müller. „In dieser herausfordernden Zeit möchten wir uns herzlich bei den Partnern bedanken, die mit uns auf eine konstruktive und partnerschaftliche Weise zusammenarbeiten. Ihre Unterstützung ist für uns von größter Bedeutung. Wir müssen jedoch anmerken, dass wir bei einigen Partnern mehr Unterstützung erwartet hätten.“ Dr. Müller unterstrich zudem die Notwendigkeit, sich noch stärker auf das Handelsgeschäft zu konzentrieren und die Ertragskraft gemeinsam mit den Partnern nachhaltig zu stärken. „Wir setzen weiterhin unseren Fokus darauf, unsere Kunden, unsere Nachbarn, zu Fans zu machen.“
Am 16. und 17. Februar folgte auf die Expert-Tagung die Frühjahrsmesse, die mit attraktiven Messeangeboten für die Gesellschafter eine optimale Plattform bot, um sich mit den ausstellenden Industrie- und Dienstleistungspartnern auszutauschen und Bestellungen für die kommenden Monate aufzugeben. Rund 170 Aussteller waren in der KOOP- und Expert-Halle mit innovativen Produktpräsentationen vertreten.
Bildtext Der neu formierte Vorstand der Expert SE, bestehend aus Dr. Stefan Müller, Daniela Schreckling, Holger Pöppe und Christoph Komor (v.l.n.r.).
Foto: HZ/Mau