Das Brand House Künzi hat für das vierte Quartal 2024 den Launch eines eigenen Online-Shops angekündigt. Zudem ergänzen zwei neue Marken das Portfolio des Unternehmens, das seit 2019 in Deutschland aktiv ist und seinen Firmensitz jetzt in Laichingen bei Ulm hat.
Die deutsche Zweigniederlassung des italienischen Familienunternehmens Künzi SpA vertreibt nun insgesamt neun Marken aus den Bereichen Genuss und Haushalt. Im Januar 2024 ist die Niederlassung von Frankfurt/Main nach Laichingen bei Ulm umgezogen. Der neue Standort ermögliche eine effiziente Versorgung und Kommunikation mit den Märkten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und einen persönlicheren Austausch mit dem Headquarter in Italien, teilt das Unternehmen mit.
Online-Shop mit Händler-Login
Zum vierten Quartal 2024 kündigt Künzi-Deutschland den Launch eines eigenen Online-Shops an. „Die Plattform vereinfacht es unseren Handelspartnern über einen gesonderten Login Einkaufsprozesse übersichtlich zu gestalten und bietet sowohl für Geschäftskunden als auch für Endverbraucher eine gute Übersicht über die ganze Palette unseres Produktportfolios“, so Vertriebsleiter Jürgen Clement. Durch diese strategische Neuerung verstärke Künzi seine Position in Sachen Kundenzugänglichkeit und Servicequalität.
Neue Markenpartner
Mit „FinaMill“ wurde das Portfolio um einen britischen Anbieter von elektrisch betriebenen Gewürzmühlen mit austauschbarem Gewürzbehälter erweitert. Auch der italienische Hersteller „TooA“, der Eismaschinen anbietet, die mit schockgefrosteten Eismischungen und interessanten Toppings arbeiten, ist neu im Markenportfolio von Künzi. Zum vierten Quartal 2024 sollen zwei weitere renommierte Marken ins Sortiment kommen. Mit diesen strategischen Partnerschaften will das Unternehmen nicht nur das Produktsortiment erweitern, sondern auch die Stellung von Künzi in Richtung Handel, der das Brand House als Anbieter hochwertiger und innovativer Produkte für die Küche wahrnehmen soll, stärken, heißt es in der Pressemitteilung.
Um die Sichtbarkeit in der Branche weiter zu erhöhen und die neuesten Markenpartner seinen Handelspartnern zu präsentieren, wird Künzi an mehreren wichtigen Fachmessen teilnehmen. Dazu gehören die Ordertage in Wien und Salzburg, die Markentage in Böblingen sowie die EK Bielefeld.
Bildtext Vertriebsleiter Jürgen Clement zum neuen Online-Shop: „Die Plattform … bietet sowohl für Geschäftskunden als auch für Endverbraucher eine gute Übersicht über die ganze Palette unsere Poduktportfolios.“
Foto: Künzi