Kuhn Rikon mit neuer Markenbotschafterin

Meta Hiltebrand, Schweizer Spitzenköchin, TV-Persönlichkeit und Unternehmerin, ist neue Markenbotschafterin von Kuhn Rikon. Die Zusammenarbeit soll kulinarische Leidenschaft, Schweizer Handwerk, Design und Kreativität miteinander verbinden.

Außerdem soll mit dieser Partnerschaft eine Brücke zwischen dem Hobby- und dem Profikoch geschlagen werden – ein offener Austausch, um noch mehr Professionalität und Spaß in die Küche zu bringen. „Zwei, die dieselben Werte teilen und so gut zusammenpassen wie Topf und Deckel: die Traditionsmarke Kuhn Rikon und Profiköchin Meta Hiltebrand. In ihrer neuen Rolle als Markenbotschafterin bringt sie ihre Expertise künftig in Rezeptentwicklung, Kochformaten, Events sowie in der Markenkommunikation ein“, heißt es in der Pressemitteilung.

Eigenen Angaben zufolge verbindet Hiltebrand mit der Marke seit früher Kindheit eine besondere Beziehung. „Die Magie des Topfes mit dem roten Deckel – dem Duromatic – hat mich in die Küche gezogen. Nicht, weil ich Köchin werden wollte, sondern weil meine Mutter täglich frisch gekocht hat und für mich eine echte Zauberin war.“ In ihrer Familie hatten Schweizer Produkte einen hohen Stellenwert – besonders Pfannen und Töpfe sollten ein Leben lang halten. „Kuhn Rikon hat das versprochen – und auch eingehalten. Einige dieser Töpfe sind bei uns bis heute im Einsatz.“

Die Traditionsmarke, die dieses Jahr ihr 100-jähriges Bestehen feiert, und ihre neue Markenbotschafterin wollen mit ihrer Passion den Küchenalltag beleben und Lust auf kulinarische Kreativität wecken. Oder wie Meta Hiltebrand augenzwinkernd sagt: „Zusammen sind wir Salz und Pfeffer: Salz macht jedes Gericht besser, die Prise Pfeffer macht es spannend.”

Bildtext Die neue Markenbotschafterin Meta Hiltebrand und Peter Waltenspühl, Marketingchef bei Kuhn Rikon auf der Ambiente in Frankfurt

Bild: HZ/Mau