IFA: Laurastar kooperiert mit Boss

Seit 45 Jahren ist der familiengeführte Hersteller Laurastar bekannt für seine Dampftechnologien für die Textilpflege. Um die hochwertige Marke aus der Schweiz international flächendeckend sichtbarer und bekannter zu machen, wurde eine Kooperation mit Hugo Boss geschlossen. Zudem stellte Laurastar auf der IFA erstmals eine dampfbasierte, chemiefreie Lösung für die Haushaltsreinigung vor.

Laurastar by Boss heißt das Label, das in Berlin groß auf dem Messestand präsentiert wurde. Die Kooperation wurde bereits Ende letzten Jahres geschlossen. Verkauft wird über den Fachhandel sowie online. Durch die Kooperation mit Boss bekommen die Schweizer zusätzlich eine Präsenz in hochwertigen Mode- und Möbelgeschäften.

Um die Produkte während der Messezeit erlebbar zu machen, ließ Laurastar junge Herren und Damen in feinen Anzügen und Kostümen am Stand ordentlich Dampf machen. Gearbeitet wurde unter anderem mit Steamern sowie dem interaktiven Bügeltisch, dem bislang erfolgreichsten Produkt auf dem deutschen Markt.

Ganz neu steigt das Unternehmen in die Pflege von Möbeln und Innenräumen ein. Dafür stellen die Schweizer den Laurastar Aura vor – ein Dampfreiniger in einem kleinen, handlichen Design. Laut Angaben des Unternehmens kann er mit verschiedenen Düsen den Ofen und die Küche ebenso wie Polster, Bezüge, Bett, Bad oder Spielwaren von Schmutz, Kalk, Fett und möglichen Krankheitserregern befreien und desinfizieren. Eingesetzt werden die Dry Microfine Steam-Technologie (mit einer zweimaligen Erwärmung auf bis zu 150° C) in Kombination mit Thermopur, welche die Energieeffizienz und Reinigungsergebnisse weiter verbessern soll. Über einen Holz-Tab lässt sich der Dampfvorgang mit einem natürlichen Zitrusduft anreichern.

Bildtext Lars Giese, Vertriebsleiter Deutschland/Österreich von Laurastar, demonstriert auf dem Messestand den neuen Dampfreiniger Laurastar Aura.

Foto: HZ/Tre