Eigenen Angaben zufolge „als erster Hersteller“ bringt Liebherr-Hausgeräte mit dem Modell „FNa 6625“ ein Gefriergerät in der Energieeffizienzklasse A an den Markt. Den Fachhändlern wird das neue Gerät auf der High Event Product Tour (HEPT) präsentiert.
Nachdem Liebherr bislang als einziger Hersteller zwei Gefriergeräte in der Energieeffizienzklasse B anbietet, wird das Portfolio nun um ein neues Produkt der Energieeffizienzklasse A ergänzt. Der Gefrierschrank FNa 6625 habe einen Stromverbrauch von nur 99 kWh pro Jahr. Möglich werde dies unter anderem durch eine hochwirksame Dämmung, in die Vakuum-Isolations-Paneele mit Kieselsäure integriert sind, so das Unternehmen. Diese Technologie verbessert die Isolierwirkung im Vergleich zu reiner Isolation mit Polyurethan-Schaum bis um den Faktor sechs. Die hochwertige Isolation weist dabei ein stabiles Langzeitverhalten auf. Für die Kunden bedeutet dies, dass der Stromverbrauch nahezu über die komplette Nutzungsdauer gering bleibt.
Das 145 cm hohe und 70 cm breite Gefriergerät wartet mit allen wesentlichen Features auf, die eine komfortable Bedienung und Nutzung ermöglichen, heißt es weiter. Das bedeutet, es ist mit No Frost ausgestattet und muss dadurch nicht abgetaut werden. Es lässt sich dank Easy Open leicht öffnen und bietet fünf Schubfächer mit integrierter Führung. Vario Space, Frost Protect und eine LED-Beleuchtung sind ebenso enthalten wie viele weitere Merkmale der Liebherr Plus-Ausstattung. Der FNa 6625 wird im Werk am Hauptsitz in Ochsenhausen gefertigt. Um den eigenen Anspruch an Qualität und Langlebigkeit zu unterstreichen, hat Liebherr-Hausgeräte kürzlich die Verfügbarkeit seiner Ersatzteile auf 15 Jahre ausgeweitet.
Bildtext Das neue Gefriergerät FNa 6625 wird demnächst auf der HEPT in zehn verschiedenen Städten zu sehen sein.
Foto: Liebherr