Der Kühl- und Gefriergerätehersteller Liebherr kündigt bereits jetzt zahlreiche Produktinnovationen an, die vom 6. bis 10. September auf der IFA in Berlin vorgestellt werden sollen. Dabei will Liebherr auf der Jubiläums-IFA auch seinen eigenen Geburtstag feiern.
„75 Jahre Liebherr treffen auf 100 Jahre IFA.“ So in etwa lautet das Motto, wenn der Kühl- und Gefriergerätehersteller aus Ochsenhausen seinen Auftritt in Berlin feiert. Als Familienunternehmen habe sich Liebherr von einem kleinen oberschwäbischen Betrieb zu einer weltweit erfolgreich agierenden Firmengruppe entwickelt, heißt es offiziell. Dies sei nicht nur Ansporn, sondern auch Thema auf der IFA. „Vieles, was die Liebherr-Kultur seit 75 Jahren prägt, steht auch hinter unserem IFA-Auftritt: Pioniergeist und Innovationskraft, langfristige Orientierung und verantwortungsvolles Handeln“, erklärt Steffen Nagel, Managing Director Sales & Marketing, Liebherr-Hausgeräte GmbH. „Sichtbar wird das an der großen Zahl beeindruckender sowie wegweisender Produktneuheiten auf unserem Liebherr-Stand – und erlebbar für unsere Kundinnen und Kunden in der wertschätzenden Partnerschaft und im intensiven Austausch, für den die IFA eine hervorragende Plattform bietet.“
Gemeint ist damit beispielsweise die Blurox-Technologie, die schon auf der letzten IFA vorgestellt wurde. Mit dem Modell FNXa 522i zeigt das Unternehmen auf der IFA nun den Prototypen des ersten Gefrierschranks, der diese Technologie vollumfänglich nutzt und ein kreislauffähiges Produktkonzept verfolgt. Ein weiteres Highlight sollen die neuen French-Door-Geräte von Liebherr sein. Sie überzeugen nach Angaben des Herstellers mit größtmöglichem Stauraum für Frische verbunden mit Qualität bis ins kleinste Detail. Auf der IFA präsentiert Liebherr dem Fachhandel eine exklusive Vorschau, im Markt werden die Geräte ab dem kommenden Jahr verfügbar sein.
Alle Neuheiten von Liebherr können die Fachhändler vom 6. bis 10. September auf dem Stand Nummer 102 in Halle 2.1 erleben.
Bildtext Steffen Nagel: „Vieles, was die Liebherr-Kultur seit 75 Jahren prägt, steht auch hinter unserem IFA-Auftritt.“
Foto: Liebherr