Mit einer breit angelegten 360-Grad-Kampagne will Liebherr-Hausgeräte für „maximale Markenpräsenz“ sorgen. Im Fokus steht die Biofresh-Technologie in Kombination mit der Zehn-Jahre-Herstellergarantie beim Kauf eines energieeffizienten Aktionsmodells.
Unter dem Motto „Frische-Expedition“ hat Liebherr-Hausgeräte eine Omnichannel-Kampagne inklusive zusätzlicher Aktionen für den Fachhandel und die Verbraucher gestartet. Die Kampagne läuft bis Ende September 2025. Sie umfasst Video- und Display-Ads, Podcast-Werbung sowie Printanzeigen in Publikums- und Fachmedien. Zu den Kernbestandteilen gehören eine breit gestreute ATV (Adressable TV)-Platzierung und ein zwölfseitiger Beihefter, der in großer Auflage in der Publikumspresse eingesetzt wird. Er ist für die Handelspartner auch als Version mit Stempelfeld oder individuell angepasst erhältlich. Content-Packages mit Anzeigenmotiven, Plakate, Kampagnen-Videos, Online-Banner oder Social Media-Assets stehen dem Partnern zum Download bereit.
Zudem gibt es ein großes kostenloses Angebot an POS-Materialien, wie die gebrandeten Biofresh-Holzkisten, die – mit Obst gefüllt – Frische erlebbar machen und zum Probieren einladen sollen. Martin Ludwig, Head of Business Area Western Europe, erklärt: „Wir möchten Nutzen und Vorteile unserer einzigartigen Biofresh-Technologie in den Vordergrund der Kommunikation rücken und so gemeinsam mit unseren Handelspartnern in das „Relevant Set“ der Interessenten gelangen.“ Die zusätzliche kostenlose Garantie von zehn Jahren sei ein weiteres starkes Verkaufsargument.
Im Zeitraum Mai bis Juli 2025 wird im Rahmen einer Sonderaktion beim Kauf eines Biofresh-Geräts das Frischefach gratis von Liebherr befüllt. Kunden können den Kaufbeleg auf der Aktionswebseite hochladen und erhalten eine Obst-/Gemüse-Box für vier Personen von „Rübenretter“ im Wert von 31,99 Euro kostenlos nach Hause geschickt. Die Zehn-Jahre-Herstellergarantie gibt es im Aktionszeitraum bis 31. Dezember 2025 auch für freistehende Kühl-Gefrierkombinationen in Energieeffizienzklasse (EEK) A sowie alle Einbaugeräte der EEK A und EEK B.
Bildtext Die Biofresh-Technologie setzt Liebherr in seinen Kühlgeräten für mehr Frische und längere Haltbarkeit ein.
Foto: Liebherr