Liebherr optimiert Schulungsangebote

Das Schulungsprogramm von Liebherr-Hausgeräte soll 2026 die Bedürfnisse der Fachhandelspartner noch besser erfüllen: Es umfasst ein großes Angebot an Online-Trainings, individuellen Schulungen sowie den Liebherr Explorers Club.

Die umfangreichen Online- und Präsenz-Schulungen bei dem Spezialisten für Kühlen und Gefrieren werden im neuen Jahr auf ein neues Level gehoben. Basis ist ein Stufenmodell, bei dem das Ziel „Liebherr-Experte“ erreicht wird. Das geschieht über einen sogenannten Lernweg von Grundlagen über Fachwissen, vertiefendes Fachwissen bis zum Expertenwissen.

Die Online-Schulungen sind einstündige Sessions, immer dienstags jeweils am Vormittag oder am Nachmittag. Das Programm für das erste Quartal 2026 steht online zur Verfügung. Anmeldungen sind über das Händlerbuchungsportal möglich. Auf Wunsch organisiert das Unternehmen für seine Fachhandelspartner auch individuelle Schulungen und Werksfahrten zu den Produktionsstätten.

Der Liebherr Explorers Club ist ein praxisorientiertes Trainingsformat direkt in einer Geräteausstellung. In Liebherr-Showrooms oder verschiedenen Eventlocations wird den Teilnehmern ein Mix aus Produkttraining und Verkaufscoaching geboten. Der Liebherr Explorers Club ist im ersten Halbjahr in Chemnitz, Bremen, Soltau und im Liebherr-Kundenzentrum in Ochsenhausen. Im zweiten Halbjahr findet er in Mainz/Wiesbaden, Köln, Freiburg im Breisgau und erneut in Ochsenhausen statt.

Bildtext Der Liebherr Explorers Club bietet praxisorientiertes Produkttraining und Verkaufscoaching.

Foto: Liebherr Hausgeräte