Mediamarkt Saturn vereint Bonusprogramme

Die Elektronikfachmarktkette Mediamarkt Saturn führt ihre beiden Bonussysteme zu einem markenübergreifenden Vorteilsprogramm zusammen. Damit wird es für Mitglieder von „myMediamarkt“ beziehungsweise „mySaturn“ künftig nur noch ein gemeinsames Konto geben.

Bereits seit Januar 2023 treten die Vertriebsmarken Mediamarkt und Saturn gemeinsam auf. Die Kunden haben dadurch beispielsweise markenübergreifend Zugriff auf Produkte, Dienstleistungen und Angebote. Künftig folgt auch das Loyalty-Programm dieser Logik. Für Mitglieder bedeute das mehr Transparenz, einfachere Prozesse und mehr Treue-Vorteile, informiert das Unternehmen. Punkte können nun markenübergreifend gesammelt und eingelöst werden, online, in der App und im Markt vor Ort. Es gibt auch nur noch ein Login für beide Webshops und Apps und eine Kundenkarte, die für beide Marken einsetzbar ist.

Nach außen bleiben die Programme „myMediamarkt“ und „mySaturn“ weiterhin der jeweiligen Marke zugeordnet. Auf dem Konto des Mitglieds werden sie jedoch zusammengeführt. Weiterhin bekommen die Kunden auch einen Newsletter, der auf die bevorzugte Marke abgestimmt ist.

Die Mitglieder beider Programme wurden in den letzten Wochen per E-Mail über die Änderung informiert. Wer den neuen AGB bereits zugestimmt hat, wird automatisch migriert. Wer sich neu registrieren will, kommt direkt ins neue Programm.

Bildtext Das Bildmotiv von Mediamarkt Saturn für die Zusammenlegung der beiden Kundenprogramme.

Foto: Mediamarkt Saturn