Im Namen der Hisense Europe hat Hisense Gorenje Germany eine strategische Partnerschaft mit der Mediamarkt Saturn Retail Group geschlossen. Diese Zusammenarbeit auf internationalem Level soll die Position beider Unternehmen im globalen Markt stärken.
Die Umsetzung und Weiterentwicklung der Partnerschaft liegt im Verantwortungsbereich des Chief Commercial Officers der Gruppe Alexander Rauchut, der zugleich als CEO der Mediamarkt Saturn Deutschland das Geschäft der größten Landesgesellschaft des Unternehmens verantwortet. Im Mittelpunkt der Allianz stehen einer Pressemitteilung zufolge drei wesentliche strategische Prioritäten: Erstens soll das Wachstum durch eine gezielte Expansion in allen elf Landesorganisationen von MediaMarktSaturn und den Hisense Europe Landesgesellschaften nachhaltig beschleunigt werden. Zweitens zielt die Partnerschaft darauf ab, bestehende operative Barrieren abzubauen, etwa durch effizientes Trouble Shooting. Drittens wird der Marketingansatz durch globale Retail-Media-Initiativen geschärft, um eine stärkere Wirkung am Markt zu erzielen. Diese Partnerschaft markiere einen bedeutenden Schritt in Richtung einer noch engeren internationalen Zusammenarbeit und nachhaltigem Wachstum, heißt es offiziell. Und weiter: „Die Partnerschaft vereint die Innovationskraft und das operative Know-how von Hisense Europe mit der globalen Reichweite und den Marktkenntnissen von Mediamarkt Saturn. Beide Seiten profitieren von intensivem Wissenstransfer, höherer Marktdurchdringung und einer klar ausgerichteten Zukunftsstrategie.“
Bildtext Freuen sich auf die strategische Zusammenarbeit: Sühel Semerci, Executive Vice President Hisense Gorenje Germany, Lou Hou, Vorstandsmitglied Hisense Europe, Alexander Rauchut, CEO Mediamarkt Saturn Deutschland und Alpay Güner, Vice President International Partner und Supplier Management, Mediamarkt Saturn Retail Group (v.l.n.r.).
Foto: Hisense

