MHK Nederland übernimmt Arti-Line

Die MHK Group hat mit Arti-Line eines der führenden Küchenmontageunternehmen in den Niederlanden akquiriert. MHK verfolgt mit diesem Schritt seine internationale Wachstumsstrategie. Arti-Line wird unter dem etablierten Namen agieren und von dem ehemaligen Inhaber Ron Theunisz weitergeführt.

„Die Akquisition von Arti-Line ist eine wichtige Investition für die MHK Group“, betont der Vorstandsvorsitzende Volker Klodwig. „Zum einen unterstützen wir unsere MHK Partnerinnen und Partner in den Niederlanden, sich durch ein einzigartiges Angebot noch besser bei ihren Kundinnen und Kunden zu positionieren und den Anforderungen zu begegnen, die der Fachkräftemangel im Bereich der Küchenmontage hervorruft. Zum anderen stellen wir die MHK Group in Europa noch breiter auf und setzen damit für Handel und Industrie ein positives Zeichen.“

Arti-Line hat sich in den vergangenen 20 Jahren zu einem der größten Küchenmontageunternehmen in den Niederlanden entwickelt. Das Unternehmen verfügt über ein Team aus über 20 erfahrenen Monteuren.

„Wir freuen uns, unseren Partnerinnen und Partnern im Küchenfachhandel künftig ein noch größeres Netzwerk an exzellenten Services zur Verfügung zu stellen. Arti-Line ist seit 2002 ein bekannter Name in den Niederlanden, wenn es um die Montage von Küchen geht“, erklärt Jeroen Geerling, Geschäftsführer der MHK Niederlande. „Die Montagedienstleistungen werden aktuell vor allem im Norden der Niederlande angeboten. Dies wollen wir sukzessive ausweiten und die Services auch durch die Schulung von Fachkräften sowie durch Logistikunterstützung weiter ausbauen.“ Das Unternehmen Arti-Line wird unter dem im Markt etablierten Namen agieren und von dem ehemaligen Inhaber Ron Theunisz weitergeführt.

Bildtext Ron Theunisz (li.) und Jeroen Geerling schlagen auf gute Zusammenarbeit ein.

Foto: MHK