Wie im vergangenen Jahr angekündigt, hat Olaf Bartsch seine Aufgaben als Geschäftsführer Finance & Administration der Miele Gruppe Anfang April an Stefan Koss übergeben. Olaf Bartsch war 34 Jahre für Miele tätig und verlässt das Unternehmen aus Altersgründen.
Olaf Bartsch war 1991 als Trainee zu Miele gekommen und durchlief verschiedene Positionen bei dem Hausgerätehersteller. 2009 übernahm er als Geschäftsführer das Finanzressort. „Wir danken Olaf Bartsch sehr herzlich für sein herausragendes Engagement. Insbesondere gilt hervorzuheben, dass er die kürzlich gestartete Transformation unseres Unternehmens sowohl initiiert als auch erfolgreich umgesetzt hat und so gemeinsam die strategischen Weichen für die Zukunft von Miele gestellt hat“, so die Miele-Geschäftsleitung.
Sein Nachfolger Stefan Koss war zuvor CEO und President North America bei der BSH Hausgeräte GmbH. Mit seiner fachlichen Expertise, langjähriger Branchenerfahrung und ausgeprägt internationaler Ausrichtung wird Stefan Koss zur Weiterentwicklung von Miele wertvolle Impulse geben. „Ich bin überzeugt, dass wir die anstehenden Herausforderungen meistern und die Zukunft des Unternehmens erfolgreich gestalten werden“, so Koss.
Im Geschäftsjahr 2024 erwirtschaftete Miele mit rund 23.500 Mitarbeitenden einen Umsatz von 5,04 Milliarden Euro. Hauptsitz ist Gütersloh in Nordrhein-Westfalen.
Bildtext Stefan Koss (links) übernimmt das Vorstandsressort von Olaf Bartsch.
Foto: Miele