Dittert ist neue Marke für den Handel

Die Schüller Group hat ihr Portfolio mit der Gründung der Dittert Küchengeräte GmbH erweitert. Mit der Marke für designorientierte, konsumige Küchengeräte will sich die Gruppe exklusiv im Fachhandel positionieren.

Als Geschäftsführer fungieren Moritz Schüller und Lorin Schüller. Der Beirat besteht aus Michael Schüller, langjähriger Geschäftsführer und Gesellschafter von Ritterwerk, Erwin Rupp, Vertriebsleiter von Ritterwerk, Dr. Joyce Gesing, ehemalige Geschäftsführerin von Severin, sowie Anna Mothes, Eigentümerin der Marketingagentur idamo.

Die Produkte von Dittert sollen ausschließlich über autorisierte Fachhändler vertrieben werden. Der Fokus liege auf Beratung am POS, Service und langfristiger Partnerschaft heißt es von Unternehmensseite. Mit dieser bewusst gewählten Nischenstrategie schaffe man nachhaltig Mehrwert für Konsumenten und Handelspartner und differenziere sich vom Wettbewerb.

Der Launch der ersten Produktserie „dittert Serie ONE“ ist für Q2/2025 geplant und wird durch eine aufmerksamkeitsstarke und innovative Marketing-Kampagne mit gezielter Wirkung am POS unterstützt. Erste Geräte wurden auf der EK-Frühjahrsmesse in Bielefeld präsentiert.

Zur Schüller Group gehören auch die Unternehmen Ritterwerk (Allesschneider) und Beezer (Getränkekühlung).

Bildtext Geschäftsführung und Beirat von Dittert: Erwin Rupp, Moritz Schüller, Anna Mothes, Michael Schüller, Lorin Schüller, Joyce Gesing

Foto: Dittert